- Sony Alpha 77II und Nikon D7100 im Test
- Sony Alpha A77II vs. Nikon D7100: Sucher und Monitor
- Sony Alpha A77II vs. Nikon D7100: Autofokus und Serie
- Sony Alpha A77II vs. Nikon D7100: Videos
- Sony Alpha A77II vs. Nikon D7100: Bedienung
- Sony Alpha A77II vs. Nikon D7100: Bildqualität
- Sony Alpha A77II vs. Nikon D7100: WLAN-Funktionen
- Sony Alpha A77II vs. Nikon D7100: Fazit
- Sony Alpha A77II vs. Nikon D7100: Canon EOS 70D als Alternative
- Sony Alpha A77II vs. Nikon D7100: Pentax K-3 als Alternative
Im Kameramenü sind für die WLAN-Einstellungen gleich zwei Seiten reserviert. Dort finden sich die drei Schlüsselfunktionen "An Smartph. send.", "Auf TV wiedergeben" und "Strg mit Smartphone" zur Fernsteuerung der Kamera. Damit auch das Smartphone für den Austausch mit der Alpha gerüstet ist,...
Im Kameramenü sind für die WLAN-Einstellungen gleich zwei Seiten reserviert. Dort finden sich die drei Schlüsselfunktionen "An Smartph. send.", "Auf TV wiedergeben" und "Strg mit Smartphone" zur Fernsteuerung der Kamera.
Damit auch das Smartphone für den Austausch mit der Alpha gerüstet ist, braucht es die App Playmemories Mobile, die für Android ab Version 2.3.3 (Google Play) und für iOS ab Version 5.0 (App Store) kostenlos zur Installation bereitsteht. Im Test funktionierte der Verbindungsaufbau damit reibungslos: einfach im Kameramenü etwa "Strg mit Smartphone" wählen, am Smartphone die Playmemories-Mobile-App starten und gegebenenfalls das von der Kamera vorgegebene Passwort eintippen.
Auch das Fernsteuern der Kamera mit dem Smartphone klappte bei uns auf Anhieb. Allerdings bietet die App dabei unter "Kameraeinstellungen" lediglich zwei Einträge an, einen zum (De)Aktivieren des Blitzgeräts und einen für den Selbstauslöser.
