Kategorie Kundenservice
Vom Kundenservice erwarten Verbraucher kompetente Antworten sowie schnelle Hilfe bei Problemen. Sind Kunden mit dem Service zufrieden, so steigt auch das Vertrauen in eine Marke. Die Teilnehmer an unserer Umfrage haben den Kundenservice von Melitta am besten bewertet. Ganze 133 Punkte (Note 1,7) sin...
Vom Kundenservice erwarten Verbraucher kompetente Antworten sowie schnelle Hilfe bei Problemen. Sind Kunden mit dem Service zufrieden, so steigt auch das Vertrauen in eine Marke. Die Teilnehmer an unserer Umfrage haben den Kundenservice von Melitta am besten bewertet. Ganze 133 Punkte (Note 1,7) sind am Ende drin. Aber auch Jura und Krups müssen sich nicht verstecken. Beide Marken erzielen mit einem WPS von 130 (Note 1,7) ebenfalls ein gutes Ergebnis.
Weniger rosig sieht es für Hersteller Siemens aus, der in der Rubrik Kundenservice auf lediglich 75 Punkte (Note 2,2) kommt. Kritik seitens der Kunden gab es vor allem bei Aspekten wie Antwortgeschwindigkeit, Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit.

Aspekt Antwortgeschwindigkeit
Wie schnell man eine Antwort auf sein Anliegen bekommt, trägt maßgeblich zur Zufriedenheit bei. Jura-Kunden sind mit der Antwortgeschwindigkeit der Kundendienst-Mitarbeiter laut Studie am zufriedensten, Siemens-Kunden am unzufriedensten.
