Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
VG Wort Pixel
Studie zur Kundenzufriedenheit 2023

Kategorie Kundenservice

Autor: Katja Thanhofer • 9.11.2023 • ca. 0:35 Min

Online-Siegel
1.Platz
Kaffeevollautomaten 2023
Melitta
Kategorie: Kundenservice
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung Oktober/2023: Die neun größten Hersteller von Kaffeevollautomaten für Consumer in Deutschland. Note 1,7 (133 Punkte) Eine Studie des FifT.
Oktober 2023

Vom Kundenservice erwarten Verbraucher kompetente Antworten sowie schnelle Hilfe bei Problemen. Sind Kunden mit dem Service zufrieden, so steigt auch das Vertrauen in eine Marke. Die Teilnehmer an unserer Umfrage haben den Kundenservice von Melitta am besten bewertet. Ganze 133 Punkte (Note 1,7) sin...

Vom Kundenservice erwarten Verbraucher kompetente Antworten sowie schnelle Hilfe bei Problemen. Sind Kunden mit dem Service zufrieden, so steigt auch das Vertrauen in eine Marke. Die Teilnehmer an unserer Umfrage haben den Kundenservice von Melitta am besten bewertet. Ganze 133 Punkte (Note 1,7) sind am Ende drin. Aber auch Jura und Krups müssen sich nicht verstecken. Beide Marken erzielen mit einem WPS von 130 (Note 1,7) ebenfalls ein gutes Ergebnis.

Weniger rosig sieht es für Hersteller Siemens aus, der in der Rubrik Kundenservice auf lediglich 75 Punkte (Note 2,2) kommt. Kritik seitens der Kunden gab es vor allem bei Aspekten wie Antwortgeschwindigkeit, Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit.

1. Platz Kategorie Kundenservice, Kundenbarometer Kaffeevollautomaten 2023
1. Platz Kategorie Kundenservice, Kundenbarometer Kaffeevollautomaten 2023
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Online-Siegel
1.Platz
Kaffeevollautomaten 2023
Melitta
Kategorie: Kundenservice
Zusätzliche Infos
Kundenbefragung Oktober/2023: Die neun größten Hersteller von Kaffeevollautomaten für Consumer in Deutschland. Note 1,7 (133 Punkte) Eine Studie des FifT.
Oktober 2023

Aspekt Antwortgeschwindigkeit

Wie schnell man eine Antwort auf sein Anliegen bekommt, trägt maßgeblich zur Zufriedenheit bei. Jura-Kunden sind mit der Antwortgeschwindigkeit der Kundendienst-Mitarbeiter laut Studie am zufriedensten, Siemens-Kunden am unzufriedensten.

Aspekt Antwortgeschwindigkeit, Kundenbarometer Kaffeevollautomaten 2023
Aspekt Antwortgeschwindigkeit, Kundenbarometer Kaffeevollautomaten 2023
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH