Sony Cybershot DSC-G1
Mehr zum Thema: Sony500 Euro für eine 6-Megapixel-Kamera mit 3x-Zoom klingt etwas abgehoben - allerdings gibt es dafür ein riesiges 3,5"-Display mit einer satten Auflösung von 921 000 Pixeln. So gut löste noch kein Monitor auf.

Hinzu kommen Multimedia-Funktionen wie MP3-Wiedergabe Eine nette Zugabe ist der eingebaute 2-GB-Flash-Speicher. Ein Schieber öffnet die Kamera und legt das 3x-Zoom frei. Dabei kommen auch die Bedientasten hinter dem Monitor zum Vorschein. Weitere Bedientasten wie ein Joystick sitzen seitlich auf de...
Hinzu kommen Multimedia-Funktionen wie MP3-Wiedergabe Eine nette Zugabe ist der eingebaute 2-GB-Flash-Speicher. Ein Schieber öffnet die Kamera und legt das 3x-Zoom frei. Dabei kommen auch die Bedientasten hinter dem Monitor zum Vorschein. Weitere Bedientasten wie ein Joystick sitzen seitlich auf der Stirnseite und erschweren eine schnelle Bedienung, da immer die zweite Hand die Kamera halten muss. Insgesamt liegt die Sony G1 nicht griffig in der Hand. Mit 4,2 Sekunden schaltet sich die G1 nur zögerlich ein, löst aber schnell nach 0,35 s aus.
Die Auflösung ist für eine 6-Megapixel-Kamera ok. Allerdings rauscht die G1 schon bei ISO 100 mit 2,0 VN sichtbar, aber akzeptabel. Die Bildkontrolle auf dem hochauflösenden Monitor ist ein Plus, aber nicht unbedingt 500 Euro wert.
