Trotz eines dünnen Film- und Serienangebotes siegte Netflix mit seiner Flatrate (Preis ab 7,99 Euro im Monat) vor einem Jahr im Test. Heute gewinnen die Amerikaner erst recht, denn jetzt sticht auch ihr Film- und Serienangebot alle Mitbewerber aus. Zwar gibt es bei Sky Online mehr aktuelle Bloc...
Trotz eines dünnen Film- und Serienangebotes siegte Netflix mit seiner Flatrate (Preis ab 7,99 Euro im Monat) vor einem Jahr im Test. Heute gewinnen die Amerikaner erst recht, denn jetzt sticht auch ihr Film- und Serienangebot alle Mitbewerber aus. Zwar gibt es bei Sky Online mehr aktuelle Blockbuster und vor allem neue HBO-Serien. Dafür kontert Netflix zusätzlich zum Testwarenkorb mit mehr als einem Dutzend exklusiven, eigenen oder lizenzierten Serien. Auch die Filmauswahl wächst ständig mit hochwertigen, erfolgreichen Titeln.
Nirgends gibt es so viel UHD per Flatrate zu sehen – jedoch nur im teuersten Paket für 11,99 Euro pro Monat. Die Qualität ist es allemal wert – Farbverläufe erscheinen geschmeidig, Details in statischen Szenen lupenrein. Die History-Serie Marco Polo ist ein Paradebeispiel dafür. Teils ist UHD schon über einen DSL-16.000-Anschluss zu sehen, besser ist VDSL 25.

An der Bedienung feilen die Netflix-Leute weiter. Fast legendär ist die stets individuelle Menü-Zusammenstellung, cool ein neues Feature am TV, das Filme nach der Anwahl innerhalb weniger Sekunden automatisch startet und die Filmdetails ausblendet – sofern man mit der Fernbedienung nicht weiter navigiert.
Die Ausstattung ist mit 5.1-Ton, Untertiteln und teils vielen Sprachfassungen weiter konkurrenzlos. Ebenfalls nicht neu: Ein Offline-Modus auf Mobilgeräten fehlt und soll auch nie kommen. Dafür will man 2016 HDR-Streams starten.