Testbericht
Teil 4: TFT-Displays: Breitbild-Monitore
- TFT-Displays: Breitbild-Monitore
- Teil 2: TFT-Displays: Breitbild-Monitore
- Teil 3: TFT-Displays: Breitbild-Monitore
- Teil 4: TFT-Displays: Breitbild-Monitore
- Teil 5: TFT-Displays: Breitbild-Monitore
- Teil 6: TFT-Displays: Breitbild-Monitore
- Teil 7: TFT-Displays: Breitbild-Monitore
- Teil 8: TFT-Displays: Breitbild-Monitore
- Teil 9: TFT-Displays: Breitbild-Monitore
- Teil 10: TFT-Displays: Breitbild-Monitore
Der ScaleoView H22-1W bietet zahlreiche Video-Schnittstellen, darunter ist auch ein moderner HDMI-Anschluss. So kann man ihn auch zusammen mit Spielekonsolen, (HD-)Video-Abspielgeräten oder Satelliten- Receivern benutzen.
Optisch gefällt das Gerät, das wegen seines externen Netzteils sehr schlank ausfällt. Die Anschlusskabel auf der Rückseite verschwinden hinter einer großen Plastikabdeckung. Ein stabiler Metall-Fuß, der zusätzlich mit einer Schraube am TFT gesichert ist, sorgt für einen sicheren Stand. Zusätzlich punktet das TFT mit seitlichen Anschlüssen für USB-Zubehör und ein Headset. Die Bildqualität über die analogen Video- Eingänge ist mäßig, zudem fehlt eine Formaterkennung: 4:3-Bilder werden immer als Vollbild dargestellt. Falls möglich sollte man den digitalen HDMI-Eingang nutzen. Xbox- 360-Besitzer können alternativ auf D-Sub (VGA) ausweichen. Am PC liegt die Bildqualität im Mittelfeld der getesteten Geräte. Bei schnellen Bildfolgen kommt es zu einer minimalen Schlierenbildung.

FAZIT: Dank vielfältigen Anschlussmöglichkeiten und seiner nützlichen Ausstattung erobert sich der H22-1W die nötigen Extrapunkte für seine gute Platzierung im Testfeld.
Preis: 419,- Euro Punkte: 78 Gesamtwertung: gut Preis/Leistung: befriedigend
https://www.fujitsu-siemens.de