Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Teil 11: Komplettsysteme: Preiswerte Rechenkünstler

Autor: Redaktion pcmagazin • 1.12.2002 • ca. 0:40 Min

Diesem Rechner blieb trotz ordentlicher Leistungen nur der letzte Platz. Der PC ist für alle interessant, die bereits Software besitzen und auf Stille wenig Wert legen. Trotz des letzten Platzes wusste der Rechner von Ready4 in den Leistungstests zu überzeugen. Der XP2100+-Prozessor ließ seine ...

Diesem Rechner blieb trotz ordentlicher Leistungen nur der letzte Platz. Der PC ist für alle interessant, die bereits Software besitzen und auf Stille wenig Wert legen.

Trotz des letzten Platzes wusste der Rechner von Ready4 in den Leistungstests zu überzeugen. Der XP2100+-Prozessor ließ seine Muskeln spielen und trieb den PC in Verbindung mit dem Mainboard von Asus und 256 MByte Marken-Speicher von Samsung zu guten Werten im Office und im 3D-Bereich. Die Festplatte von IBM mit ihren üppigen 80 GByte Speicherplatz lieferte ebenso wie das DVD-Laufwerk gute Leistungswerte - lediglich der CD-Brenner fiel ein wenig ab. Die entscheidenden Punkte verlor der ready4-PC beim Lieferumfang, denn neben dem Betriebssystem gab es keine weitere Software. Das zweite Manko war die hohe Geräuschentwicklung des Systems, die durch vier aktive Lüfter hervorgerufen wurde. Wem das nichts ausmacht und wer bereits Software besitzt, kann bedenkenlos zu diesem Rechner greifen.

Komplettsysteme: Preiswerte Rechenkünstler
Ready4 System
© Archiv

https://www.ready4.de