Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Teil 2: Komplettsysteme: Preiswerte Rechenkünstler

Autor: Redaktion pcmagazin • 1.12.2002 • ca. 0:35 Min

Das gelungene System erreichte durch ausgeglichene Ergebnisse ohne Schwächen verdient den Testsieg. Es gibt schnellere und leisere, aber kein besseres Gesamtpaket. Unit liefert mit dem Athlon XP-System einen sehr leistungsstarken Rechner mit guter Ausstattung. Als einer von nur zwei Rechnern im T...

Das gelungene System erreichte durch ausgeglichene Ergebnisse ohne Schwächen verdient den Testsieg. Es gibt schnellere und leisere, aber kein besseres Gesamtpaket.

Unit liefert mit dem Athlon XP-System einen sehr leistungsstarken Rechner mit guter Ausstattung. Als einer von nur zwei Rechnern im Testfeld konnte er mit 512 MByte Hauptspeicher aufwarten, was den PC zusammen mit dem AMD XP2200+ zu Höchstleistungen antrieb. Sowohl die Office- als auch die 3D-Messungen ergaben sehr gute Leistungswerte. Überragend sind die Laufwerke: Kein Konkurrent hatte eine bessere Kombination zu bieten. DVD-Laufwerk, CD-Brenner und Festplatte ließen geschlossen die Konkurrenz hinter sich. Der Geräuschpegel lag bei etwa 40 dB(A) im akzeptablen Bereich und als besonderes Extra liefert der Hersteller eine Funk-Tastatur/Maus-Kombination mit. Die Softwareausstattung ist nicht überragend, bietet aber mit StarOffice 5.2, PowerDirector, PowerDVD und Nero5 immerhin das Nötigste.

Komplettsysteme: Preiswerte Rechenkünstler
© Archiv

https://www.unit.de