Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Teil 10: Komplettsysteme: Preiswerte Rechenkünstler

Autor: Redaktion pcmagazin • 1.12.2002 • ca. 0:35 Min

Ein PC für das Büro ist das System von Maxdata. Er gehört nicht zu den schnellsten, bietet aber eine hervorragende Ausstattung und einen minimalen Geräuschpegel. Das Gehäuse wirkt besonders wegen der silbergrauen Seitenwände sehr elegant. Der Hersteller setzt auf einen Athlon XP2000+ sowie d...

Ein PC für das Büro ist das System von Maxdata. Er gehört nicht zu den schnellsten, bietet aber eine hervorragende Ausstattung und einen minimalen Geräuschpegel.

Das Gehäuse wirkt besonders wegen der silbergrauen Seitenwände sehr elegant. Der Hersteller setzt auf einen Athlon XP2000+ sowie den nicht ganz so leistungsstarken KM266-Chipsatz von VIA. So überrascht es nicht, dass der Rechner in den Leistungstests auf dem letzten Platz landete. Den Rückstand macht Maxdata durch gute DVD- und CD-Laufwerke sowie einen hervorragenden Lieferumfang teilweise wieder wett. Works Suite 2002, Gamepack und sogar zwei DVD-Filme: So viel Software hatte niemand sonst zu bieten. Obendrein war der flüsterleise Rechner kaum zu hören, was ihn besonders für Büros interessant macht. Spielefans sollten sich hingegen nach einem anderen System mit besserer Grafikkarte und schnellerer Festplatte umsehen. Diese ist langsam und mit 40 GByte Speicherplatz auch zu klein.

Komplettsysteme: Preiswerte Rechenkünstler
Maxdata BTO
© Archiv

https://www.maxdata.de