Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Samsung NV10

Mehr zum Thema: Samsung

Mit der NV10 präsentiert Samsung ein neues Bedienkonzept: Neben und unter dem hochauflösenden 2,5-Zoll-Monitor befinden sich 13 Touch-Sensor-Tasten, deren Funktion auf dem Monitor erklärt wird.

Autor: Redaktion pcmagazin • 30.12.2007 • ca. 0:20 Min

Samsung NV10 Vorderseite
Samsung NV10 Vorderseite
© Archiv

So sind alle wichtigen Parameter direkt verstellbar. Dabei bleibt das Bild sichtbar, denn das Berühren der Tasten lässt erst die Funktion erscheinen: Wer über die erste Leiste eine Funktion aufruft, erhält eine Liste, aus der er mittels der zweiten Leiste den gewünschten Wert auswählt. Das fun...

So sind alle wichtigen Parameter direkt verstellbar. Dabei bleibt das Bild sichtbar, denn das Berühren der Tasten lässt erst die Funktion erscheinen: Wer über die erste Leiste eine Funktion aufruft, erhält eine Liste, aus der er mittels der zweiten Leiste den gewünschten Wert auswählt. Das funktioniert ganz einfach, schnell und intuitiv. Technisch kann die kompakte Designkamera dem Auflösungsanspruch an ein 10-Megapixel-Modell aber nicht genügen. Das Rauschen ist bereits bei ISO 100 recht stark und die Auflösung bei ISO 400 deutlich zu niedrig.

Detaillierte Testergebnisse - Samsung NV10

Auflösungsdiagramm Samsung NV10
© Archiv
Mehr zum Thema: Samsung