Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Casio Exilim EX-Z85

Als günstigste, schmalste, leichteste und zugleich schnellste Kompakte dieses Testfelds hat die Casio EX-Z85 schon eine ganze Menge Argumente auf ihrer Seite.

Autoren: Redaktion pcmagazin und Christian Rottenegger • 9.4.2009 • ca. 0:25 Min

image.jpg
© Archiv

Casio spart zwar den optischen/mechanischen Bildstabilisator, manuelle Modi und die Verwacklungswarnung ein, sieht aber eine Blitzlichtkorrektur, einen manuellen Fokus mit Lupenansicht, eine HD-Videofunktion sowie eine Histogramm- und Gitterlinienanzeige vor - keine Selbstverständlichkeit bei einer...

Casio spart zwar den optischen/mechanischen Bildstabilisator, manuelle Modi und die Verwacklungswarnung ein, sieht aber eine Blitzlichtkorrektur, einen manuellen Fokus mit Lupenansicht, eine HD-Videofunktion sowie eine Histogramm- und Gitterlinienanzeige vor - keine Selbstverständlichkeit bei einer 110-Euro-Kamera.

Die Bildqualität passt zum Preis: Die Auflösung lässt zu den Ecken auffallend stark nach. Und das Bildrauschen wird mit 3,0 VN bereits bei ISO 100 deutlich sichtbar und nimmt bei höherer Empfindlichkeit noch deutlich zu. Bei ISO-400-Aufnahmen treten Artefakte auf - vermutlich eine Folge der suboptimalen Nachbearbeitung und Komprimierung.

Ausführlicher Test - Casio Exilim EX-Z85

image.jpg
© Archiv