Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
VG Wort Pixel
Vergleichstest

AVM FRITZ!Box Fon 7390

Autoren: Michael Seemann, Sven Hähle und Andreas Frank • 28.12.2011 • ca. 0:35 Min

Die FRITZ!Box Fon 7390 kann keinen Kaffee kochen. Ansonsten bietet der Router eigentlich alles, was man sich für sein Multimedia-Heimnetz wünscht. Dazu gehören Dual-Band-WLAN, ein integrierter Medienserver und viele Telefonfunktionen. Der Router von AVM funkt mit Dual-Band-WLAN-n und bietet zw...

AVM Menü
Richtig eingestellt: Router lassen sich am Computer über den Internet-Browser konfigurieren. Die Web-Abdresse, um das Menü aufzurufen, finden Sie im Handbuch. AVM FRITZ!Box Fon 7390 € 215 + Dual-Band-WLAN-n, UPnP AV Media Server, Gigabit-LAN, Gast-WLAN, VDSL-Modem, ECT-Basisstation, Einrichtung, Benutzeroberfläche Gesamtwertung: überragend Preis/Leistung: gut
© Hersteller/Archiv

Die FRITZ!Box Fon 7390 kann keinen Kaffee kochen. Ansonsten bietet der Router eigentlich alles, was man sich für sein Multimedia-Heimnetz wünscht. Dazu gehören Dual-Band-WLAN, ein integrierter Medienserver und viele Telefonfunktionen.

Der Router von AVM funkt mit Dual-Band-WLAN-n und bietet zwei USB-Anschlüsse, an die sich ein Drucker und ein externer Speicher anschließen lassen. Weiterhin sind ein (V)DSL-Modem sowie eine komplette Telefonanlage (Festnetz, ISDN und VoIP) samt DECT-Basisstation integriert. Hersteller AVM duldet keine Kompromisse, wenn es um die Sicherheit und Anwenderfreundlichkeit des Multimedia-Routers aus der FRITZ-Reihe geht.

Die Einrichtung der FRITZ!Box gelingt auf Anhieb und lässt dem Anwender so gut wie keinen Spielraum für unsichere Einstellungen. So ist das WLAN bereits für jedes Gerät individuell vorab verschlüsselt. Übersichtliche Status-Informationen zeigen aktuelle Verbindungen und alle Einstellungen. Der im Router integrierte Media-Server bereitet Inhalte von einer angeschlossenen Festplatte für Multimedia-Geräte im Heimnetzwerk auf.