Teil 4: Mainboards: Alle für einen
- Mainboards: Alle für einen
- Teil 2: Mainboards: Alle für einen
- Teil 3: Mainboards: Alle für einen
- Teil 4: Mainboards: Alle für einen
- Teil 5: Mainboards: Alle für einen
- Teil 6: Mainboards: Alle für einen
- Teil 7: Mainboards: Alle für einen
- Teil 8: Mainboards: Alle für einen
- Teil 9: Mainboards: Alle für einen
- Teil 10: Mainboards: Alle für einen
- Teil 11: Mainboards: Alle für einen
- Teil 12: Mainboards: Alle für einen
Beim ersten Blick auf die Transcend- Platine glaubt man fast, ein Asus-Board in den Händen zu halten. Den langgezogenen AGP pro sieht man nur selten bei anderen Herstellern. Warum Transcend den AGP Pro auf die mit dem i845DChipsatz ausgestattete Platine gebaut hat, ist fraglich. Kaum jemand bietet ...
Beim ersten Blick auf die Transcend- Platine glaubt man fast, ein Asus-Board in den Händen zu halten. Den langgezogenen AGP pro sieht man nur selten bei anderen Herstellern. Warum Transcend den AGP Pro auf die mit dem i845DChipsatz ausgestattete Platine gebaut hat, ist fraglich. Kaum jemand bietet hierzulande solche Karten an.
Auf der Haben-Seite stehen der Promise- RAID-Controller, der die Modi 0 und 1 unterstützt und ein integrierter 10/100-MBit-LAN-Adapter. Auch On- Board-Sound ist vorhanden, doch ist der Sigmatel-Chip eher etwas für Spiele als für hochwertige Klangausgabe. In den Tests schlug sich das Board gut. Es reicht zwar nicht ganz an die i850- und P4X266A-Platinen heran, liegt aber im Vergleich zu anderen i845D-Boards im Spitzenfeld. Das Handbuch ist ausführlich und - das findet manm nur bei wenigen Herstellern - in einem brauchbaren Deutsch verfasst.

https://www.transcend.de