Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Fujifilm Finepix F60fd

Die Finepix F60fd bietet für 190 Euro ein großes 1/1,6-Zoll-CCD mit 12 Megapixeln, einen guten 3-Zoll-Monitor und eine Programm-, Zeit- und Blendenautomatik.

Autoren: Redaktion pcmagazin und Annette Kniffler • 13.11.2008 • ca. 0:30 Min

image.jpg
© Archiv
Inhalt
  1. Fujifilm Finepix F60fd
  2. Datenblatt

Sie gleicht leichtes Zittern der Kamera während der Aufnahme durch Sensorbewegungen aus, um Verwacklungsunschärfe zu vermeiden. Trotzdem erhält die F60fd karge 3 Ausstattungspunkte, was unter anderem an der fehlenden Histogramm-Anzeige und Blitzlichtkorrektur liegt. Die Bedienelemente fallen teil...

Sie gleicht leichtes Zittern der Kamera während der Aufnahme durch Sensorbewegungen aus, um Verwacklungsunschärfe zu vermeiden. Trotzdem erhält die F60fd karge 3 Ausstattungspunkte, was unter anderem an der fehlenden Histogramm-Anzeige und Blitzlichtkorrektur liegt. Die Bedienelemente fallen teils etwas klein und das Gewicht mit 181 g relativ hoch aus. Trotzdem belegt die F60fd dank ihrer guten Bildqualität nach der Canon den zweiten Siegerplatz in diesem Sortiment: Sie stellt bis zu 1550 LP/BH dar und kann die Auflösung auch bei hoher Empfindlichkeit und an den Rändern stets über 1065 LP/BH halten, womit sie sogar alle zehn Edelminis deutlich hinter sich lässt. Die VN-Werte bleiben unter dem, was die im letzten Jahr getesteten Kompaktkameras im Durchschnitt abgeliefert haben. Außerdem arbeitet der Autofokus schnell. Kauftipp Design.

Auflösungsdiagramm Fuji Finepix F60fd
© Archiv

Fujifilm Finepix F60fd

Fujifilm Finepix F60fd
Fujifilm Finepix F60fd
HerstellerFujifilm
Preis150.00 €
Wertung66.0 Punkte
Testverfahren1.4