Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Fotopraxis

Blick in Mikrowelten

Fotografieren in 1 cm Abstand: Maximilian Weinzierl zeigt, wie man kleinste Dinge riesengroß und ohne weiteres Zubehör betrachten und fotografieren kann Р mit dem Mikroskop-Modus der neuen Pentax Optio WG-II.

Autor: Maximilian Weinzierl • 25.7.2012 • ca. 0:20 Min

image.jpg
© Maximilian Weinzierl

Wer die erstaunlichen Makroansichten betrachtet, die die Pentax Optio WG-II im Mikrosokop-Modus aufnimmt, könnte meinen, da war ein Fotograf mit der großen Ausrüstung unterwegs: mit Spiegelreflexkamera und Makro- oder gar Lupenobjektiv, eventuell mit Zwischenringen oder Balgengerät, mit Stativ ...

image.jpg
© Maximilian Weinzierl

Wer die erstaunlichen Makroansichten betrachtet, die die Pentax Optio WG-II im Mikrosokop-Modus aufnimmt, könnte meinen, da war ein Fotograf mit der großen Ausrüstung unterwegs: mit Spiegelreflexkamera und Makro- oder gar Lupenobjektiv, eventuell mit Zwischenringen oder Balgengerät, mit Stativ und Einstellschlitten und mit Ringblitz.Könnte man meinen - dabei hat Maximilian Weinzierl "nur" mit einer ungewöhnlichen Kompaktkamera gearbeitet. Wie, das zeigen zwei kurze Clips auf YouTube: Macro Mania und The Eye of Mao .Die Ergebnisse der Foto-Session können Sie im pdf-Dokument des ColorFoto-Beitrags betrachten.

Download: Beitrag als PDF downloaden