Cloud-Lösungen Platz 2: Odacer Papierkram M
- Buchhaltungskomplettlösungen im Test: Software & Cloud-Dienste
- Klassische Software Platz 4: WISO EÜR+Kasse 2024
- Klassische Software Platz 3: WISO MeinBüro Desktop Basis
- Klassische Software Platz 2: Sage 50 Connected Standard
- Klassische Software Platz 1: Lexware financial office basis 2024
- Cloud-Lösungen Platz 2: Odacer Papierkram M
- Cloud-Lösungen Platz 2: sevDesk Buchhaltung
- Cloud-Lösungen Platz 1: Lexoffice XL
- Buchhaltungskomplettlösungen im Test: Experten-Meinung & Fazit
Cloud-DiensteCloud-Dienste sind im Vergleich zur klassischen Software im Detail oft weniger gut ausgestattet. Wer Funktionen wie etwa Stücklisten oder Mindestbestellmengen benötigt, sucht manchmal vergebens. Dafür sind die Lösungen meist leichter zu bedienen und technisch moderner. Etwa, was den...
Cloud-Dienste
Cloud-Dienste sind im Vergleich zur klassischen Software im Detail oft weniger gut ausgestattet. Wer Funktionen wie etwa Stücklisten oder Mindestbestellmengen benötigt, sucht manchmal vergebens. Dafür sind die Lösungen meist leichter zu bedienen und technisch moderner. Etwa, was den Einsatz künstlicher Intelligenz bei der Belegerkennung angeht. Zudem zahlt man monatlich, bei kurzen Kündigungsfristen.
Odacer Papierkram M: Projektverwaltung und Projektzeiterfassung an Bord
Papierkram: Projektverwaltung und Projektzeiterfassung an Bord Papierkram ist für Projektdienstleister und Freiberufler interessant, die einen Teil Ihrer Umsätze auf Stundenbasis abrechnen oder entsprechende Nachweise erbringen. Was bei anderen Diensten hinzugebucht werden muss, hat Papierkram bereits an Bord: Projektzeiterfassung und Projektverwaltung.
Damit können Anwender aus Angeboten Projekte erstellen, Budgets festlegen oder Projektauswertungen abrufen. Die erfassten Stunden lassen sich zudem direkt in die Abrechnung übernehmen, was Fehler vermeidet, und eine echte Zeitersparnis bedeutet. Ebenso einfach ist es, projektbezogene Belege an Kunden weiter zu berechnen.

In Sachen Reporting liefert Papierkram neben dem Dashboard unter anderem EÜR und betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA). Ein Pluspunkt sind die elektronischen Rechnungen im xRechnung-Format, die man beim Wettbewerb mitunter kostenpflichtig hinzubuchen muss. Zusätzlich kann man Dokumente in der neuesten Version auch einfach als Download-Link bereitstellen.
Details: Odacer Papierkram M
Vollbild an/ausMerkmal | Wert |
---|---|
Hersteller | odacer |
Produkt | Papierkram M |
Gesamtwertung | 91 Punkte (sehr gut) |
Preis-/Leistungs-Verhältnis | sehr gut |
Kaufpreis (Jahresversion) | 284,17 € |
Mietpreis (pro Monat) | 24,90 € |
zusätzliche Hilfen (FAQ/Fachinformationen/Trainings) | +/Blog /Videostutorials |
EÜR/Bilanzierung | +/- |
Auftragsbearbeitung/Belegeingang | +/+ |
Online-Banking/Kasse/vereinfachte Bezahlverfahren | nur Zahlungsabgleich/eingeschränkt/+ |
Lohnabrechnung/Anlagenverwaltung/Reisekosten | -/+/- |
Steuerformulare USTVA/EÜR/ZM | +/+/+ |
mobile Unterstützung | + |
Ebenfalls neu sind Abschlagsrechnungen, wie sie etwa im Handwerk üblich sind. Eine Einschränkung gibt es beim Onlinebanking, mit dem man lediglich Umsätze kontieren kann. Über die mobile App lassen sich Belege scannen und verarbeiten.
Fazit: Odacer Papierkram M
Papierkram ist vor allem für Projektdienstleister interessant, die ihre Arbeit auch auf Stundenbasis abrechnen. Die Benutzerführung ist nach kurzer Eingewöhnung komfortabel.
Internet: Odacer Papierkram M