Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Wenn weniger mehr ist

CMX LED 8190H Ozelot

Autor: Markus Wölfel • 6.4.2011 • ca. 0:45 Min

Preisbrecher...

Preisbrecher

CMX LE D 8190H Ozelot
Der CMX LE D 8190H Ozelot
© Video Homevision

Pro

  • Recording-Funktion
  • zeigt Texte an

Contra

  • mäßige Ausleuchtung
Smartphone gesucht? Nutzen Sie unseren Handyvergleich! Hier vergleichen.

Mit transparenter roter Blende um den Klavierlackrand erinnert der CMX-TV an einen Samsung der Serie 6. Der Branchen-Außenseiter wird von Händlern wie Media Markt, Otto oder Conrad vertrieben.

Der solide verarbeitete Mini mutierte im Test zum Ausstattungsriesen, da er neben der Pflicht (HDMI, Scart, DVB-T) auch die Kür beherrscht: Seine USBBuchse dient nicht nur als Media-Player für Filme, Foto und Musik, sondern zeigt auch Texte an.

Darüber hinaus kann er über eine angedockte Festplatte sogar DVB-T-TV aufnehmen. Im Bildmenü, vor allem beim Betrachten hochaufgelöster Bilder, reagiert er zuweilen etwas träge, generell ist die Bedienung aber einfach.

Optimale Einstellungen

Modus: Benutzer // Helligkeit: 53 // Kontrast: 56 // Farbe: 47 // Schärfe: 26 // Farbtemperatur: warm // Rauschreduktion: aus

Besonders gut gefiel die schlanke und übersichtliche Fernbedienung. In den Bildoptionen des Menüs könnte er sich etwas feiner justieren lassen. Sein Bild war im Praxistest sehr hell. Bei dunklen Motiven indes konnte er Details weniger gut reproduzieren. An den Rändern leuchtet er etwas stärker als in der Bildmitte. Insgesamt bot der Fernseher eine akzeptable Vorstellung.