Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Simfy im Test

Als einziger Musik-Abodienst lässt simfy sich dauerhaft kostenlos nutzen: Mit dem Paket Free können registrierte Nutzer alle rund 16 Millionen Titel am PC oder Mac hören.

Autor: Frank Oliver Grün • 26.5.2012 • ca. 0:35 Min

Simfy
Simfy
© Hersteller/Archiv

Allerdings ist die Spielzeit pro Monat begrenzt: auf zunächst 20 Stunden, nach 90 Tagen sinkt das monatliche Kontingent sogar auf fünf Stunden. Außerdem wird das laufende Gratisprogramm von Werbespots unterbrochen. Wer am Computer werbefrei und zeitlich unbegrenzt Musik hören möchte, benöti...

Pro

  • hohe Klangqualität
  • großer Musikkatalog

Contra

  • begrenzte Spielzeit im Free-Paket
Smartphone gesucht? Nutzen Sie unseren Handyvergleich! Hier vergleichen.

Allerdings ist die Spielzeit pro Monat begrenzt: auf zunächst 20 Stunden, nach 90 Tagen sinkt das monatliche Kontingent sogar auf fünf Stunden. Außerdem wird das laufende Gratisprogramm von Werbespots unterbrochen.

Wer am Computer werbefrei und zeitlich unbegrenzt Musik hören möchte, benötigt ein Premium-Abo für 4,99 Euro im Monat. Die Variante Premium Plus (9,99 Euro) bietet eine Offline-Funktion für die Wiedergabe ohne Internet-Verbindung und erlaubt darüber hinaus die Nutzung auf mobilen Geräten (Android, iOS und BlackBerry).

Mit ihr lässt sich das Programm auch auf Onkyo-Receivern und Raumfeld-Streaming-Anlagen von Teufel empfangen. Abonnenten, die ein sogenanntes Sparpaket abschließen und ein Jahr im Voraus bezahlen, bekommen den elften und zwölften Monat geschenkt.

Dafür verlängert sich das Abo automatisch um ein Jahr, wenn es nicht gekündigt wird. Ansonsten ist simfy wie die anderen Angebote monatlich kündbar.

Nächste passende Artikel
Aufmacher Samsung HW-LS60D
Kinderzahnbürste Aufmacher
Happybrush, Oral-B und GUM Playbrush Elektrische Zahnbürsten für Kinder im Test
Synology DS223J im Test
Terramaster F2-212 im Test
isy-iml-1000-im-test
Ascomp-Keyctrl
Mit drei Tasten Briefe Schreiben ASCOMP KeyCtrl 2.0 im Test
Navee-N65i-Lifestyle
E-Scooter mit 60 km Reichweite Navee N65i im Test: Der Dauerläufer
Nacon Streaming Mikrofon mit großem Bedienpanel
Nacon Mikrofon für Streamer Was taugt das Tisch-Mikrofon von Nacon?