Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Teil 6: Lexika: Action im Faktenkino

Autor: Redaktion pcmagazin • 4.1.2002 • ca. 0:30 Min

Bei diesem Werk handelt es sich um einen verkürzten Brockhaus. Sowohl die Funktionen des Programms als auch die Texte sind augenscheinlich identisch, nur in allem geschrumpft. Das Wissensnetz ist kleiner, Bilder lassen sich nicht zoomen, und eine History fehlt. Auf Medien muss der Anwender fast v...

Bei diesem Werk handelt es sich um einen verkürzten Brockhaus. Sowohl die Funktionen des Programms als auch die Texte sind augenscheinlich identisch, nur in allem geschrumpft. Das Wissensnetz ist kleiner, Bilder lassen sich nicht zoomen, und eine History fehlt.

Auf Medien muss der Anwender fast völlig verzichten und viele Texte wurden gekürzt. Die Grundlagenartikel fehlen ebenfalls. Insgesamt geht die thematische Tiefe so verloren. Auch die Aktualität war im Test nicht dieselbe wie im Original. Es fehlen die neuen Regierungen in wichtigen Ländern wie Italien und Japan. Auch Habermas und Mayröcker stehen ohne Preis da. Wenn auch kurz sind doch mit 89000 eine erhebliche Anzahl an Artikeln vorhanden. Und diese Lexikon kostet nur ein Viertel im Vergleich zum Brockhaus.

Lexika: Action im Faktenkino
Das Große Lexikon des Wissens
© Archiv

https://www.detemedien.de