Teil 3: Digital-Kameras: Die digitalen Bilderfänger
- Digital-Kameras: Die digitalen Bilderfänger
- Teil 2: Digital-Kameras: Die digitalen Bilderfänger
- Teil 3: Digital-Kameras: Die digitalen Bilderfänger
- Teil 4: Digital-Kameras: Die digitalen Bilderfänger
- Teil 5: Digital-Kameras: Die digitalen Bilderfänger
- Teil 6: Digital-Kameras: Die digitalen Bilderfänger
- Teil 7: Digital-Kameras: Die digitalen Bilderfänger
- Teil 8: Digital-Kameras: Die digitalen Bilderfänger
- Teil 9: Digital-Kameras: Die digitalen Bilderfänger
- Teil 10: Digital-Kameras: Die digitalen Bilderfänger
Mit dem Kauf der Olympus kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Die Kamera besitzt vieles, was man sich von einer ausgereiften Digital-Kamera erwartet. Der "heimliche" Testsieger gerade in puncto Bildqualität ist die Olympus C3020 Zoom. Die Aufnahmen unseres Testaufbaus kamen knackig und in ...
Mit dem Kauf der Olympus kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Die Kamera besitzt vieles, was man sich von einer ausgereiften Digital-Kamera erwartet.
Der "heimliche" Testsieger gerade in puncto Bildqualität ist die Olympus C3020 Zoom. Die Aufnahmen unseres Testaufbaus kamen knackig und in bester Farbe auf den Schirm. Die Schärfe konnte überzeugen. Egal, ob mit Programmautomatik oder mit manuellen Einstellungen.

Dass die Kamera aber nicht den Gesamtsieg erringen konnte, liegt zum einen am fehlenden Akku nebst passenden Ladegerät. Zum anderen konnte die Kamera sich nicht die Kompressionseinstellungen merken. Das heißt, wenn man beispielsweise seine Bilder in SHQ (Super-High-Quality) aufnehmen will und dieses im Menü eingestellt hat, vergisst die Kamera diese Einstellung wieder, wenn man sie ausschaltet. Man muss also nach jedem Einschalten diesen Punkt erneut anwählen.
https://www.olympus.de