Digital-Kameras: 5 Megapixel Power
Frisch aus der Highend-Klasse kommt die Minolta Dimage 7Hi. Die 5-Megapixel-Kamera hat alles, was der ambitionierte Digitalfotograf wünscht. Viele Automatiken und vor allem die manuelle Kontrolle machen die 7Hi zum Kreativ-Werkzeug im Fotobereich.

Das äußere Erscheinungsbild der Dimage 7Hi ähnelt einer normalen Spiegelreflexkamera. Die Bedienungselemente sind leicht zugänglich und sinnvoll angebracht. So lassen sich die wichtigsten Parameter bequem per Daumen oder Zeigefinger einstellen. Die Kamera besitzt umfangreiche Automatiken und ...
Das äußere Erscheinungsbild der Dimage 7Hi ähnelt einer normalen Spiegelreflexkamera. Die Bedienungselemente sind leicht zugänglich und sinnvoll angebracht. So lassen sich die wichtigsten Parameter bequem per Daumen oder Zeigefinger einstellen. Die Kamera besitzt umfangreiche Automatiken und manuelle Kontrollmöglichkeiten.
Ausgestattet mit einem 7-fachen optischen und einem 2-fachen digitalen Zoom bietet die Dimage 7Hi eine Brennweite von 28 bis 200 mm. Das Zoom ist nicht motorbetrieben, sondern das Objektiv wird per Zoomring aus dem Gehäuse gefahren.
Dass die Kamera von Profis für Profis gebaut wurde, beweisen auch die technischen Leistungsmerkmale. Anschluss eines externen Blitzes über den eingebauten Blitzsynchronanschluss gehört ebenso dazu wie verschiedene Verfahren zur Belichtungsmessung. Gut ist der "Flex Focus Point", der auf Knopfdruck zugeschaltet wird und eine punktgenaue Messung eines Motivs erlaubt. Ebenfalls aus der Profiecke kommt die Möglichkeit, mit verschiedenen Farbräumen zu fotografieren. Damit die Farbdarstellung auf dem Monitor und im Druck immer gleich bleibt, kann zwischen dem sRGB- oder dem Adobe-RGB-Farbraum gewählt und das ICC Profil der Kamera als Datei angehängt werden.
https://www.minolta.de