Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Pure Twilight

Pure erfindet das Thema Radio(-wecker) immer wieder neu. Highlight des Twilight ist die Lichtkuppel, die in diversen Farbtönen für die gewünschte Stimmung sorgt.

Autor: Andreas Frank • 13.3.2011 • ca. 0:25 Min

Pure Twilight
Pure Twilight
© Pure

Dazu können neben UKW- und Digitalradiosendern auch voraufgespielte Schlaflieder abgespielt oder Geräuschkulissen eingestellt werden. So kann man sich von Meeresrauschen, knackendem Kaminfeuer und zirpenden Grillen in den Schlaf wiegen oder sich von Kirchenglocken oder Hahnengeschrei wecken las...

Pure Twilight
© Pure

Dazu können neben UKW- und Digitalradiosendern auch voraufgespielte Schlaflieder abgespielt oder Geräuschkulissen eingestellt werden.

So kann man sich von Meeresrauschen, knackendem Kaminfeuer und zirpenden Grillen in den Schlaf wiegen oder sich von Kirchenglocken oder Hahnengeschrei wecken lassen.

Pure-Fans werden trotz aller innovativer Ideen die Internet-Radio-Funktion vermissen. Schade auch, dass die Briten beim neuen Twilight wieder ihr etwas in die Jahre gekommenes Digital-Display verwenden. Lobenswert dagegen: Der USB-PowerPort ermöglicht in anschlussarmen Räumen das Aufladen von Handys. Auch der iPod-Anschluss ist via AUX-Eingang möglich.

Testurteil:

Pure Twilight

€ 200; www.pure.com/de/

Gesamtwertung: gut

Preis/Leistung: befriedigend