Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Teil 7: Laserdrucker: Schwarzweiß-Malerei

Autor: Redaktion pcmagazin • 18.8.2003 • ca. 0:45 Min

Der FS-1010 von Kyocera-Mita ist ein Drucker für Anwender, die viel Text und Konzepte drucken. Die Folgekosten sind niedrig, und im Textdruck bekommt man eine gute Qualität. Mit einem ausführlichen bebilderten Handbuch in gedruckter Form können sich Anwender schnell in den FS-1010 einarbeiten....

Der FS-1010 von Kyocera-Mita ist ein Drucker für Anwender, die viel Text und Konzepte drucken. Die Folgekosten sind niedrig, und im Textdruck bekommt man eine gute Qualität.

Mit einem ausführlichen bebilderten Handbuch in gedruckter Form können sich Anwender schnell in den FS-1010 einarbeiten. Der Drucker ist schnell installiert. Die Qualität der Ausdrucke ist wechselhaft. Beim Textdruck arbeitet der Kyocera in der Standardeinstellung von 600 dpi sauber und mit einem guten Kontrast. Bei Bildern und Grafiken sieht das Ergebnis nicht so gut aus. Der Druck ist selbst bei maximaler Qualitätsstufe zu hell. Grund: Bei der Grauabstufung fehlt ein 100-prozentiges Schwarz, und das Weiß wird im Teststreifen schon sehr zeitig erreicht. Der Kontrast ist gut. Die Druckgeschwindigkeit konnte nicht überzeugen. Zwar überbot der FS-1010 die Herstellervorgaben von 14 Seiten in der Minute um eine Seite, bei großen Dokumenten benötigt er jedoch sehr viel Zeit. Ein wichtiges Plus kann der Kyocera-Mita allerdings für sich alleine in Anspruch nehmen. Die Kosten mit ein Cent pro Seite sind der Spitzenwert im Test.

Laserdrucker: Schwarzweiß-Malerei
Kyocera-Mita FS-1010
© Archiv

https://www.kyoceramita.de

Mehr zum Thema
HP Color Laserjet MFP M477FDW
Multifunktionsgerät Drucker und Kopierer HP Color Laserjet MFP M477FDW im Test
96,0%
Dell C2665DNF im Test
Multifunktions-Farbdrucker Dell C2665DNF im Test
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät Canon Pixma MX725 im Test
HP Officejet Pro 276dw