Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Teil 7: Fotoalben Software: Aufräumen im virtuellen Fotoalbum

Autor: Redaktion pcmagazin • 16.2.2004 • ca. 0:30 Min

FotoOffice arbeitet mit Alben, die ihrerseits in verschiedenen Kategorien wie "Freunde" oder "Urlaub" abgelegt werden können. Um jedoch Bilder in ein Album aufzunehmen, muss erst ein Dialog aufgerufen werden. An die einzelnen Fotos in den Alben lassen sich sowohl Notizen als auch vordefinierte od...

FotoOffice arbeitet mit Alben, die ihrerseits in verschiedenen Kategorien wie "Freunde" oder "Urlaub" abgelegt werden können. Um jedoch Bilder in ein Album aufzunehmen, muss erst ein Dialog aufgerufen werden.

An die einzelnen Fotos in den Alben lassen sich sowohl Notizen als auch vordefinierte oder eigene Stichwörter vergeben. Dabei ist jedoch die Zuweisung von mehreren Stichwörtern in einem Schritt nicht möglich. Ferner wertet das Programm EXIF-Informationen nur zum Teil aus - Verschlusszeit oder Blende sucht man vergeblich. Dafür bietet FotoOffice gleich vier Suchdialoge. Auch die Bildbearbeitungsfunktionen überzeugen. Die fertigen Alben lassen sich nicht nur als Diashow verarbeiten, sondern auch mühelos auf CD brennen oder ins Web stellen.

Fotoalben Software: Aufräumen im virtuellen Fotoalbum
FotoOffice 2
© Archiv

Gesamtwertung: 72 Punkte Preis/Leistung: sehr günstig Preis: 29,95 Euro

https://www.gdata.de

Mehr zum Thema
Rapoo Vpro V800
Mechanische Gaming-Tastatur Rapoo Vpro V800 im Test
Holografie-Brille HoloLens
Holografie-Brille HoloLens im ersten Test
Roccat Kave XTD 5.1 Analog
Rapoo VPro V700 - Test
Mechanische Gaming Tastatur Rapoo VPro V700 im Test