Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Teil 2: Fotoalben Software: Aufräumen im virtuellen Fotoalbum

Autor: Redaktion pcmagazin • 16.2.2004 • ca. 0:35 Min

Die Oberfläche von Photoshop Album wirkt logisch aufgebaut und nicht überladen. Anfänger dürften sich über die Quick-Tour freuen - eine gute Einführung in das Programm. Erfreulich ist auch, dass Bilder von allen erdenklichen Medien importiert werden können. Die anschließende Arbeit, wie da...

Die Oberfläche von Photoshop Album wirkt logisch aufgebaut und nicht überladen. Anfänger dürften sich über die Quick-Tour freuen - eine gute Einführung in das Programm. Erfreulich ist auch, dass Bilder von allen erdenklichen Medien importiert werden können.

Die anschließende Arbeit, wie das Kategorisieren mit vordefinierten und eigenen Tags, ist sehr intuitiv und geht dank Drag&Drop schnell voran. Wer nach Fotos sucht, kann sich auf die ausgefeilten Suchfunktionen verlassen. Bei der Funktionsvielfalt wundert es nicht, dass das Programm langsam läuft. Dafür überzeugt die Bildbearbeitung. Auch hier freut sich der Einsteiger über Assistenten, die etwa bei der Farbkorrektur helfen. Zudem lässt die Bildbearbeitung jetzt eine Stapelverabeitung zu. Photoshop Album schickt Bilder sogar auf Handys.

Fotoalben Software: Aufräumen im virtuellen Fotoalbum
© Archiv

Gesamtwertung: 89 Punkte Preis/Leistung: noch günstig Preis: 58,- Euro

https://www.adobe.de

Mehr zum Thema
Rapoo Vpro V800
Mechanische Gaming-Tastatur Rapoo Vpro V800 im Test
Holografie-Brille HoloLens
Holografie-Brille HoloLens im ersten Test
Roccat Kave XTD 5.1 Analog
Rapoo VPro V700 - Test
Mechanische Gaming Tastatur Rapoo VPro V700 im Test