Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Teil 6: Fotoalben Software: Aufräumen im virtuellen Fotoalbum

Autor: Redaktion pcmagazin • 16.2.2004 • ca. 0:30 Min

Compupic Pro ist angenehm schnell. Doch zeigen sich recht schnell die Schwächen des Programms. Beim Einlesen von Verzeichnissen durchsucht das Programm Unterordner nicht automatisch. Und Stichwörter können nur manuell vergeben werden. Ein weiteres Ärgernis ist, dass das Löschen von Unterkateg...

Compupic Pro ist angenehm schnell. Doch zeigen sich recht schnell die Schwächen des Programms. Beim Einlesen von Verzeichnissen durchsucht das Programm Unterordner nicht automatisch.

Und Stichwörter können nur manuell vergeben werden. Ein weiteres Ärgernis ist, dass das Löschen von Unterkategorien zum automatischen Entfernen aller Überkategorien führt. Dafür funktioniert die Suche recht gut, mit einer Einschränkung: Es ist nicht möglich, nach dem Datum eines Fotos zu suchen. Besser schneidet das Programm bei der Bildbearbeitung ab: Rote Augen und blasse Farben sind rasch korrigiert. Auch Stapelverarbeitung und die Weiterverarbeitung zu Diashows oder zur Webseite zeigen keinerlei Schwächen. Diashows können auch mit Musik hinterlegt werden.

Fotoalben Software: Aufräumen im virtuellen Fotoalbum
Compupic Pro 6.2
© Archiv

Gesamtwertung: 69 Punkte Preis/Leistung: günstig Preis: 39,99 Euro

https://www.bhv.de

Mehr zum Thema
Rapoo Vpro V800
Mechanische Gaming-Tastatur Rapoo Vpro V800 im Test
Holografie-Brille HoloLens
Holografie-Brille HoloLens im ersten Test
Roccat Kave XTD 5.1 Analog
Rapoo VPro V700 - Test
Mechanische Gaming Tastatur Rapoo VPro V700 im Test