Teil 7: Digital-Kameras: Digitale Voyeure
- Digital-Kameras: Digitale Voyeure
- Teil 2: Digital-Kameras: Digitale Voyeure
- Teil 3: Digital-Kameras: Digitale Voyeure
- Teil 4: Digital-Kameras: Digitale Voyeure
- Teil 5: Digital-Kameras: Digitale Voyeure
- Teil 6: Digital-Kameras: Digitale Voyeure
- Teil 7: Digital-Kameras: Digitale Voyeure
- Teil 8: Digital-Kameras: Digitale Voyeure
- Teil 9: Digital-Kameras: Digitale Voyeure
Kodak tritt mit der DX6490 nicht an, um mit technischen Feature-Pfunden zu wuchern. Möglichst einfach soll der Fotofreund in der digitalen Super-Zoom-Klasse empfangen werden. Kodak kombiniert einen 1/2,5-Zoll-CCD mit einem Variogon-Objektiv und kommt damit auf 1086 Linien pro Bildhöhe. Mit Blick a...
Kodak tritt mit der DX6490 nicht an, um mit technischen Feature-Pfunden zu wuchern. Möglichst einfach soll der Fotofreund in der digitalen Super-Zoom-Klasse empfangen werden. Kodak kombiniert einen 1/2,5-Zoll-CCD mit einem Variogon-Objektiv und kommt damit auf 1086 Linien pro Bildhöhe. Mit Blick auf die Konkurrenz könnte das etwas besser sein. Dafür ist die Verzeichnung im Tele- und im Weitwinkel erfreulich gering.
Auch die Farbfehler hat die Kodak mit 1,7% Abweichung gut im Griff. Der Kodak Color Science Prozessor, kümmert sich um die Bildfarben und den Weißabgleich. In der Praxis funktioniert der Weißabgleich tadellos, im Test liegt er allerdings mit 5,9 bzw. 6,5% etwas daneben. Kodak hat der DX6490 ein angenehm großes Display spendiert und einen Mini-Joystick, mit dem der Gang durch das Menü zum Spaziergang wird. Getrennte Einstellungen für Bildgröße und Komprimierung vermisst man allerdings schmerzlich. Auf ein AF-Hilfslicht verzichtet Kodak. Trotzdem stellt die Kamera auch bei minimalem Restlicht mit Hilfe des HARS-Systems scharf. Für Einsteiger ist die Easy Share sicher gut geeignet. Ein wenig verwundern unter diesem Aspekt der vorhandene Blitzsynchronanschluss und die zahlreichen Belichtungsprogramme.

Preis: 449,- Euro Preis/Leistung: sehr gut Punkte: 87 Gesamtwertung: sehr gut
https://www.kodak.de