Teil 6: Komplettsysteme: Preisbewusst
- Komplettsysteme: Preisbewusst
- Teil 2: Komplettsysteme: Preisbewusst
- Teil 3: Komplettsysteme: Preisbewusst
- Teil 4: Komplettsysteme: Preisbewusst
- Teil 5: Komplettsysteme: Preisbewusst
- Teil 6: Komplettsysteme: Preisbewusst
- Teil 7: Komplettsysteme: Preisbewusst
- Teil 8: Komplettsysteme: Preisbewusst
- Teil 9: Komplettsysteme: Preisbewusst
Der PC von Lahoo ist in diesem Vergleich eines der günstigsten Systeme, steht aber in den Punkten Ausstattung und Erweiterung den anderen Systemen in nichts nach. Lediglich die Erweiterung mit aktuellen Prozessoren von AMD mit 166 oder 200 MHz FSB ist nicht möglich. Das verbaute Mainboard mit de...
Der PC von Lahoo ist in diesem Vergleich eines der günstigsten Systeme, steht aber in den Punkten Ausstattung und Erweiterung den anderen Systemen in nichts nach. Lediglich die Erweiterung mit aktuellen Prozessoren von AMD mit 166 oder 200 MHz FSB ist nicht möglich.
Das verbaute Mainboard mit dem KM266- Chipsatz unterstützt nur Prozessoren mit einem FSB von 100 MHz oder 133 MHz. Der eingesetzte AMD Athlon XP 2400+ ist bereits der leistungsfähigste Prozessor, der auf diesem Mainboard läuft. Doch wenn die gebotene Leistung einmal nicht ausreichen sollte, hilft zusätzlicher Speicher oder eine eigenständige Grafikkarte dem System auf die Sprünge. Für weitere Steckkarten bietet das System allerdings nicht viel Platz, lediglich zwei PCI-Steckplätze sind auf dem Mainboard vorhanden. Besser sieht es bei den Laufwerken aus. Doch den Platz für weitere acht Laufwerke wird man so schnell nicht benötigen. Denn die Festplatte ist mit 80 GByte großzügig bemessen, und ein DVD-ROM-Laufwerk ist auch schon eingebaut. Praktisch sind die herausgeführten USB-Anschlüsse an der Vorderseite. Die beiden Audioanschlüsse, die neben den USB-Buchsen eingebaut sind, funktionieren leider nicht. Denn das Mainboard bietet die erforderlichen Anschlüsse nicht an.

Gesamtwertung: 55 Punkte Preis/Leistung: befriedigend Preis: 299,- Euro
https://www.lahoo.de