Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Teil 4: Komplettsysteme: Preisbewusst

Autor: Redaktion pcmagazin • 9.2.2004 • ca. 0:50 Min

Das Amtron Office 2400+ von NCS ist das leistungsfähigste System in diesem Vergleich. Den Testsieg verpasste das System durch den hohen Geräuschpegel im Betrieb und wegen der fehlenden Möglichkeit, weitere 3,5-Zoll-Laufwerke einzubauen. Es sind nur drei Plätze für 5,25-Zoll-Laufwerke vorhanden....

Das Amtron Office 2400+ von NCS ist das leistungsfähigste System in diesem Vergleich. Den Testsieg verpasste das System durch den hohen Geräuschpegel im Betrieb und wegen der fehlenden Möglichkeit, weitere 3,5-Zoll-Laufwerke einzubauen. Es sind nur drei Plätze für 5,25-Zoll-Laufwerke vorhanden.

Technisch ist das System von NCS Computer ganz vorne mit dabei. Der Chipsatz nForce2 IGP unterstützt alle aktuellen Athlon-XP-Prozessoren. Besonders interessant ist das Dual- Channel-Speicherinterface, das in dieser Konfiguration jedoch ungenutzt bleibt. Ein zweites Speichermodul fehlt dazu. Dennoch bietet das System jetzt schon für alle Anwendungen ausreichend Leistung. Im Applikationsbenchmark SYSmark 2002 und beim Erzeugen einer MPEG-2-Datei erreicht es die beste Wertung. Auch die Grafikleistung ist gut und wird nur durch das System von HD Computer übertroffen. Das Amtron Office 2400+ ist in diesem Test das einzige System, das keine Einschränkungen aufweist, wenn eine Aufrüstung des Prozessors ansteht. Auch der aktuelle Athlon XP 3200+, der mit einem FSB von 200 MHz arbeitet, wird von diesem System unterstützt. Eine weitere Besonderheit, die nur dieses System aufweist, ist der integrierte 6in1-Kartenleser.

Komplettsysteme: Preisbewusst
Amtron Office 2400+
© Archiv

Gesamtwertung: 61 Punkte Preis/Leistung: befriedigend Preis: 333,- Euro

https://www.ncs-shop.de