Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Action-Cam

Sony HDR-AS15 im Test

Mit der Action-Cam Sony HDR-AS15 hält man die spannendsten Momente seines Lieblingssports fest - und das in voller HD-Qualität.

Autor: Andreas Stumptner • 14.12.2012 • ca. 0:20 Min

sony HDR-AS15, cam, action
sony HDR-AS15, cam, action
© Hersteller/Archiv

Ein stabiles und wasserdichtes Schutzgehäuse gehört zum Lieferumfang. Es ermöglicht unter anderem Unterwasser-Aufnahmen bis zu einer Tiefe von 60 Metern. Dadurch hält es auch Schlammspritzern und Wolkenbrüchen stand. Ebenfalls mitgeliefert wird eine Klebehalterung, mit deren Hilfe der Camcor...

Pro

  • stabiles Unterwasser-Gehäuse
  • WLAN-fähig
  • per Smartphone-App bedienbar

Contra

Smartphone gesucht? Nutzen Sie unseren Handyvergleich! Hier vergleichen.

Ein stabiles und wasserdichtes Schutzgehäuse gehört zum Lieferumfang. Es ermöglicht unter anderem Unterwasser-Aufnahmen bis zu einer Tiefe von 60 Metern.

Dadurch hält es auch Schlammspritzern und Wolkenbrüchen stand. Ebenfalls mitgeliefert wird eine Klebehalterung, mit deren Hilfe der Camcorder zum Beispiel auf einem Ski- oder Motorradhelm befestigt werden kann. Sie ist biegsam und kann sich somit jeder Form optimal anpassen.

sony HDR-AS15, cam, action
Zubehör zum Befestigen an verschiedenen Untergründen ist dabei.
© Hersteller/Archiv

Die integrierte WiFi-Funktion erlaubt den Transfer gespeicherter Aufnahmen auf ein Smartphone. Mit der neuen Play Memories Mobile App für iOS und Android ist das Handy zudem als Fernbedienung nutzbar.