Dell
Standen Managed Print Services bislang vorrangig größeren Unternehmen zur Verfügung, wird Dell derartige Dienstleistungen künftig auch für KMUs europaweit anbieten. Den Auftakt dazu macht der Dell Print Page Service.Er ermöglicht es kleinen und mittelständischen U...
Standen Managed Print Services bislang vorrangig größeren Unternehmen zur Verfügung, wird Dell derartige Dienstleistungen künftig auch für KMUs europaweit anbieten. Den Auftakt dazu macht der Dell Print Page Service.
Er ermöglicht es kleinen und mittelständischen Unternehmen, den Aufwand und die Kosten für die Verwaltung ihrer Drucker zu senken sowie ihre Budgets besser zu kontrollieren. Dell überwacht laufend den Verbrauch von Toner und anderen Materialien und liefert automatisch Nachschub, ohne dass das Unternehmen dafür Bestellungen vornehmen muss. Dabei kommt ein effizientes Toner-Bestell-System zum Einsatz.
Mit einem Software-Agenten kann Dell aus der Ferne feststellen, dass der Toner zur Neige geht, und rechtzeitig Ersatz versenden. Durch den ausschließlichen Einsatz von Original-Toner ist dabei eine durchgängig hohe Druckqualität garantiert. Zu den Leistungen des Dell Print Page Service gehören außerdem die Wartung der Geräte sowie umfassende Garantien für die Drucker. Der Service ermöglicht Verträge mit einer Laufzeit von bis zu fünf Jahren und wird nach einem zweiteiligen Preismodell abgerechnet.
Durch einen monatlichen Fixbetrag ist ein festgelegtes Druckvolumen abgedeckt. Darüber hinausgehende Ausdrucke werden extra pro Seite in Rechnung gestellt. In einem Remote-Audit können sich KMUs darüber informieren, welche Drucker und Services am besten zu ihren individuellen Anforderungen passen.