Internet-Provider-Kundenbarometer 2019: Ergebnisse Deutschland
- Internet-Provider-Kundenbarometer 2019: Wie zufrieden sind Kunden mit ihrem Internet-Provider?
- Internet-Provider-Kundenbarometer 2019: Kategorie Netz
- Internet-Provider-Kundenbarometer 2019: Kategorie Tarif & Rechnung
- Internet-Provider-Kundenbarometer 2019: Kategorie Kundenservice
- Internet-Provider-Kundenbarometer 2019: Kategorie Hard- & Software
- Internet-Provider-Kundenbarometer 2019: Kategorie Marke/Anbieter
- Internet-Provider-Kundenbarometer 2019: Ergebnisse Deutschland
- Internet-Provider-Kundenbarometer 2019: Ergebnisse Österreich
- Internet-Provider-Kundenbarometer 2019: Ergebnisse Schweiz
Das äußerst knappe Rennen konnte 1&1 mit einem Punkt Vorsprung vor der Telekom gewinnen. Den Ausschlag dafür geben in erster Linie die günstigeren Tarife von 1&1, während die Telekom vor allem bei der Netzqualität sowie der Hard- und Software triumphiert.Vodafone kommt auf einem guten dritten ...
Das äußerst knappe Rennen konnte 1&1 mit einem Punkt Vorsprung vor der Telekom gewinnen. Den Ausschlag dafür geben in erster Linie die günstigeren Tarife von 1&1, während die Telekom vor allem bei der Netzqualität sowie der Hard- und Software triumphiert.
Vodafone kommt auf einem guten dritten Platz ins Ziel und erlaubt sich lediglich beim Kundenservice Schwächen. Unitymedia bietet ein gutes Netz, schwächelt allerdings in den anderen Kategorien.
Telefónica/O2 liegt deutlich hinten, doch sind die Kunden mit der Preisgestaltung durchaus zufrieden. Am meisten hapert es hier beim Kundenservice.

