Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Teil 7: Notebooks: Dauerläufer

Autor: Redaktion pcmagazin • 2.6.2003 • ca. 0:45 Min

Das Inspiron 500m ist weder besonders formschön noch weist es, abgesehen von den blauen Umrandungen, auffällige Designelemente auf. Viel mehr beschränkt sich Dell mit dem 500m auf Funktionalität. Dies beginnt mit der Tastatur. Alle Tasten sind dort zu finden, wo diese auch bei einer Desktop- T...

Das Inspiron 500m ist weder besonders formschön noch weist es, abgesehen von den blauen Umrandungen, auffällige Designelemente auf. Viel mehr beschränkt sich Dell mit dem 500m auf Funktionalität.

Dies beginnt mit der Tastatur. Alle Tasten sind dort zu finden, wo diese auch bei einer Desktop- Tastatur angebracht sind. Auch ein abgesetzter Cursorblock und der Sechser-Block mit den Bildlauftasten findet in den kompakten Abmessungen des Gehäuses Platz. Prozessor und Chipsatz mit integrierter Grafik bieten ein solides Gespann für alle Office-Anwendungen. 3D-Anwendungen oder Spiele sind mit dem integrierten Grafikprozessor nur sehr eingeschränkt möglich. Die Laufwerke, die Dell verbaut, zählen in diesem Vergleich zum Besten. Die durchschnittlichen Transferraten sind sowohl von der Festplatte als auch vom DVD/CDRW-Combolaufwerk sehr gut.

Notebooks: Dauerläufer
Inspiron 500m
© Archiv

Ebenfalls sehr umfangreich fällt das mitgelieferte Softwarepaket aus. Neben dem Betriebssystem Windows XP Home Edition sind auch Microsofts Office XP Small Business, der Software DVD-Player WinDVD und das Brennprogramm Easy CD Creator enthalten. Günstiger wird das 500m ohne Office-Paket und reduzierten Garantieleistungen. Dann sind es nur 1859 Euro.

https://www.dell.de