Teil 7: Beamer: Strahlende Aussichten
- Beamer: Strahlende Aussichten
- Teil 2: Beamer: Strahlende Aussichten
- Teil 3: Beamer: Strahlende Aussichten
- Teil 4: Beamer: Strahlende Aussichten
- Teil 5: Beamer: Strahlende Aussichten
- Teil 6: Beamer: Strahlende Aussichten
- Teil 7: Beamer: Strahlende Aussichten
- Teil 8: Beamer: Strahlende Aussichten
- Teil 9: Beamer: Strahlende Aussichten
Der Canon LV-S3 ist ein alter Bekannter im PC-Magazin- Labor. Seit neun Monaten behauptet sich der LCD-Projektor jetzt bereits im Markt. Kein Wunder, denn für 840 Euro Straßenpreis war der Beamer ein echtes Schnäppchen. Dem LV-S3 liegen zwei Fernbedienungen bei: ein Standard-Modell und eines für...
Der Canon LV-S3 ist ein alter Bekannter im PC-Magazin- Labor. Seit neun Monaten behauptet sich der LCD-Projektor jetzt bereits im Markt. Kein Wunder, denn für 840 Euro Straßenpreis war der Beamer ein echtes Schnäppchen. Dem LV-S3 liegen zwei Fernbedienungen bei: ein Standard-Modell und eines für Präsentationen. Die funktioniert wie eine Computermaus, und ihr Empfänger wird einfach per USB mit dem PC verbunden.
Der LV-S3 bietet im Videobetrieb zusätzlich die Option Kino, die er im PC-Betrieb nicht anbietet. Der Bildeindruck in den gewählten Modi zeigt sich durchwachsen. Grün ist eindeutig zu hell angelegt. Die Regeleinrichtungen, um Grün zu reduzieren, sind nur wenig brauchbar. Die Helligkeitsstufen sind zwar sehr gleichmäßig über das Grau-Spektrum gestreut, aber der Weißpunkt bleibt dabei nicht gleich, sondern wandert entlang der Schwarzkörper-Kurve. Diese typische LCD-Krankheit wirkt sich im Bild unterschiedlich aus. So sehen zum Beispiel die weiten Wiesenlandschaften im Anti- Kriegsfilm Der schmale Grat zu hell und dünn aus. Es fehlt an den satten Tönen. Auch im Vorspann von Ridley Scotts Gladiator erscheinen die sanften Orangetöne eher in einem zu kräftigen Rot. Auch die Flammen der Anfangsschlacht wirken zu gesättigt. Mit 36 dB(A) im Eco-Modus ist das Lüftersurren des Projektors angenehm reduziert - ebenso wie die Helligkeit des Bildes. Im Vollbetrieb rauscht der Propeller aber mit 42 dB(A).

Preis: 840,- Euro Preis/Leistung: gut Gesamtwertung: 64 Punkte
https://www.canon.de