Teil 6: Authoring Software: DVD-Werkstätten
Das Pinnacle-Produkt gehört bereits zu den "alten Hasen", was aber nicht unbedingt positiv zu werten ist: Das letzte Update stammt von Oktober 2002. Eine neuere Version oder Alternative hat Pinnacle bis jetzt nicht angekündigt, und das DVD-Authoring-Modul der professionellen Videobearbeitungs- Sof...
Das Pinnacle-Produkt gehört bereits zu den "alten Hasen", was aber nicht unbedingt positiv zu werten ist: Das letzte Update stammt von Oktober 2002. Eine neuere Version oder Alternative hat Pinnacle bis jetzt nicht angekündigt, und das DVD-Authoring-Modul der professionellen Videobearbeitungs- Software Edition genügt nur einfachen Ansprüchen.
Impression DVD-Pro wird stattdessen als Add-on angeboten. Impression DVD-Pro unterstützt statische und animierte Menüs, bis zu 8 Audio- und 32 Untertitel- Spuren. Was überrascht: Trotz seines Alters ist das Pinnacle-Programm das einzige in dieser Preisklasse, das Multi-Angle-DVDs erstellt - wenn auch nur mit maximal zwei Winkeln. Wirklich antiquiert ist die Bedienung: Sie können Audio- und Untertitel-Spuren jeweils nur am Ende hinzufügen und jeweils nur die letzte Spur löschen. Buttons werden z.B. nicht durch Anfasser skaliert, sondern durch Drücken der S-Taste und Bewegen der Maus. Die Erstellung von Menü-Subpictures über Photoshop- Ebenen mit einer speziellen Paletten- Ebene für die Farbzuweisung wirkt unnötig kompliziert. Für die Untertitel gibt es keinen Editor, sondern man muss sie in einer externen Grafiksoftware erstellen und über eine Skriptdatei importieren. 4:3 und 16:9 sowie unterschiedliche Tonformate lassen sich nicht mischen. CSS wird nicht unterstützt.

Preis: 199,- Euro Preis/Leistung: befriedigend Punkte: 50 Gesamtwertung: ausreichend
https://www.pinnaclesys.de