Teil 3: Authoring Software: DVD-Werkstätten
Uleads DVD PowerTools (in Amerika DVD Workshop 2) hinterlassen aufgrund ihrer Benutzeroberfläche zunächst einen eher schlechten Eindruck: Die Bedienung des Programms wirkt eher design- als benutzerorientiert. Wer z.B. Tonspuren zu einem Video hinzufügen möchte, der findet nicht unterhalb des gro...
Uleads DVD PowerTools (in Amerika DVD Workshop 2) hinterlassen aufgrund ihrer Benutzeroberfläche zunächst einen eher schlechten Eindruck: Die Bedienung des Programms wirkt eher design- als benutzerorientiert. Wer z.B. Tonspuren zu einem Video hinzufügen möchte, der findet nicht unterhalb des großen Vorschaufensters einen Button dafür oder bekommt ein Menü, wenn er mit der rechten Maustaste klickt, sondern muss in einem kleinen Panel links oben auf den Audio-Reiter klicken.
Die Sprache der Tonspuren wird nicht im gleichen, sondern in einem Extra-Dialog zugewiesen. Zweites Beispiel: Die Untertitel werden in einem rund 320x240 Pixel großen Fenster angezeigt - ohne Zoom-Funktion. Ansonsten macht das Programm jedoch einen sehr guten Eindruck: Für die Kapitelmarkierungen gibt es eine automatische Szenensuche. Playlisten ermöglichten sogar Seamless Branching, wenn beim Einfügen eines Kapitels nicht der gesamte restliche Film mit abgespielt würde. Die Ausgabeoptionen auf DLT sind umfangreicher als bei Encore DVD. Menü-Subpictures lassen sich nur als separate Schwarzweiß- Images importieren, die Cursor-Navigation nicht beeinflussen. Die DVD PowerTools enthalten Encoder und ein Capturing-Modul, so dass Sie eine DVD direkt aus Ihren Videos ohne andere Programme erstellen können.

Preis: 399,- Euro Preis/Leistung: gut Punkte: 73 Gesamtwertung: gut
https://www.ulead.de