Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Teil 4: TFT-Displays: Mehr Spielraum

Autor: Redaktion pcmagazin • 19.2.2007 • ca. 0:35 Min

Trotz integrierter Lautsprecher wirkt der Monitor von Viewsonic sehr elegant. Die geschwungenen Formen und der Farbmix aus Silber und Schwarz ergeben ein stimmiges Ganzes. Passend zum Erscheinungsbild präsentiert sich das Menü. Die klaren Strukturen verhelfen zum schnellen Auffinden aller Einste...

Trotz integrierter Lautsprecher wirkt der Monitor von Viewsonic sehr elegant. Die geschwungenen Formen und der Farbmix aus Silber und Schwarz ergeben ein stimmiges Ganzes. Passend zum Erscheinungsbild präsentiert sich das Menü.

Die klaren Strukturen verhelfen zum schnellen Auffinden aller Einstellungen, doch die kleinen Tasten an der rechten Seite verhindern dies sehr effektiv, da sie sich nur sehr schwer drücken lassen und sich die richtige Taste ebenfalls schwer erfühlen lässt. Ebenso elegant geschwungen wie das Gehäuse ist die Ausleuchtung. Der starke Rückgang der Helligkeit an der linken Seite ist mit blosem Auge wahrzunehmen und stört. Ebenso wie das leichte Nachziehen bei schnellen Bildwechseln.

TFT-Displays: Mehr Spielraum
ViewSonic VG2230wm
© Archiv

FAZIT: Der VG2230vm ist ein schicker, gut ausgestatteter Monitor zu einem hohen Preis, der leider kleine Schwächen bei der Ausleuchtung und den Schaltzeiten aufweist.

Preis: 469,- Euro Punkte: 68 Gesamtwertung: befriedigend

https://www.viewsonic.de

Mehr zum Thema
LG 29UC97-S
29-Zoll-Curved-Monitor im 21:9-Format LG 29UC97-S im Test
Samsung U32D970Q Test
32-Zoll-Ultra-HD-Monitor Samsung U32D970Q im Test
LG 34UC97-S - Test
34-Zoll-Curved-Monitor im 21:9-Format LG 34UC97-S im Test
Monitor
ColorEdge-Monitore EIZO CS240 im Test