Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Teil 2: Bildbetrachtungs-Software: Sehen und schieben

Autor: Redaktion pcmagazin • 7.8.2002 • ca. 0:40 Min

Die Software Thumbs Plus zum Preis von 50 Euro hat einen umfassenden Funktionsumfang: Neben den zahlreichen Bildbearbeitungs- Optionen im Testfeld gefiel uns die variable Suche. Hier sind sogar SQL-Abfragen möglich, für Heimanwender jedoch etwas kompliziert. Als einziges Programm bietet Thumbs Plu...

Die Software Thumbs Plus zum Preis von 50 Euro hat einen umfassenden Funktionsumfang: Neben den zahlreichen Bildbearbeitungs- Optionen im Testfeld gefiel uns die variable Suche. Hier sind sogar SQL-Abfragen möglich, für Heimanwender jedoch etwas kompliziert. Als einziges Programm bietet Thumbs Plus eine erstaunlich treffsichere Ähnlichkeitssuche. Die Bildanzeige könnte bei der Thumbnail-Darstellung flotter sein, die Bedienung etwa bei der Hintergrundauswahl für die Diashow erschließt sich nicht immer gleich von selbst.

von Peter Knoll Nur in Teilbereichen haben die Mitbewerber die Nase vorn: Thumbs Plus unterstützt nur rund 100 Dateiformate - da haben etwa Quick View Plus oder XnView weit mehr zu bieten.
Bildbetrachtungs-Software: Sehen und schieben
© Archiv

Da Thumbs Plus 2002 schon länger auf dem Markt ist, hat es der Hersteller offiziell nur bis Windows NT 4.0 zugelassen, im Test lief es auch unter Windows 2000 und XP Professional ohne Abstürze. Von Thumbs Plus gibt es auch einen "großen Bruder" - die Netzwerk- Version.

https://www.s-a-d.de