Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

MicroVision ShowWX+

Der Mini-Beamer ShowWX+ gehört zu jener Kategorie von Gadgets, mit der jeder iPhone-, iPod- oder iPad-Besitzer gern sein Apple-Gerät um eine coole Funktion bereichern würde.

Autor: Andreas Stumptner • 11.11.2011 • ca. 0:35 Min

MicroVision ShowWX+
MicroVision ShowWX+
© MicroVision

Er ist leicht, kaum größer als das Apple Smartphone selbst und zaubert dafür ein überraschend gutes Bild an quasi jede weiße Wand. Mit dem beigefügten Netzadapter einmal aufgeladen, einfach angesteckt an den proprietären Apple-Anschluss - schon kann's losgehen. Ob Fotos, Videos oder schnel...

Pro

  • sehr leicht
  • zahlreichen Anschlussvarianten
  • leicht verständliches On-Screen Menü

Contra

  • Spiele und Apps lassen sich nicht abspielen
Smartphone gesucht? Nutzen Sie unseren Handyvergleich! Hier vergleichen.

Er ist leicht, kaum größer als das Apple Smartphone selbst und zaubert dafür ein überraschend gutes Bild an quasi jede weiße Wand. Mit dem beigefügten Netzadapter einmal aufgeladen, einfach angesteckt an den proprietären Apple-Anschluss - schon kann's losgehen.

Ob Fotos, Videos oder schnelle Präsentationen im Konferenzraum des Geschäftspartners: Der MicroVision ShowWX+ holt mit seiner Auflösung von 848 x 480 Pixeln eine ganze Menge Bild im 16:9-Format aus der Apple-Quelle heraus. Lediglich Spiele und Apps lassen sich nicht abspielen.

Dank seiner zahlreichen Anschlussvarianten lässt er sich aber auch an viele andere Videoquellen wie Notebooks anschließen. Die Akkulaufzeit hielt im Test knappe 90 Minuten, also im Falls des Falles sogar einen Spielfilm lang. Dank Netzkabel geht's aber auch länger. Das On-Screen-Menü zur Bildoptimierung ist leicht verständlich. Die maximale Bildgröße liegt bei 2,5 Metern. Ergo: kleiner Beamer, ganz groß.