Ein guter Kundenservice trägt maßgeblich zur Zufriedenheit bei. Laut Umfrage klappt das am besten bei Bosch. Der Hersteller holt sich 129 Punkte und damit die Note 1,7. Mit lediglich einem Punkt Unterschied rutscht LG auf Platz 2, Dritter im Bunde ist Liebherr mit 121 Punkten (Note 1,8). Bosch kan...
Ein guter Kundenservice trägt maßgeblich zur Zufriedenheit bei. Laut Umfrage klappt das am besten bei Bosch. Der Hersteller holt sich 129 Punkte und damit die Note 1,7. Mit lediglich einem Punkt Unterschied rutscht LG auf Platz 2, Dritter im Bunde ist Liebherr mit 121 Punkten (Note 1,8). Bosch kann insbesondere bei der "Antwortgeschwindigkeit" punkten, ebenso bei "Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit". Bei der "Freundlichkeit des Mitarbeiters" liegen LG, Bosch und Liebherr mit 139 Punkten und der Note 1,6 gleichauf. Verbesserungspotential sehen die Kunden bei Samsung und Neff. Beider Hersteller erzielen in der Kategorie Kundenservice die Note 2,2.

Aspekt Antwortgeschwindigkeit
Hat der Kunde ein wichtiges Anliegen oder Fragen zum Produkt, so möchte er möglichst schnell eine Antwort haben. Bosch-Kunden sind mit der Antwortgeschwindigkeit der Kundenservice-Mitarbeiter laut Studie am Zufriedensten.
