Teil 7: Webcams: Tore ins Überall
Die TerraCam USB Pro ist schon einige Jahre auf dem Markt und wird bald von einer Nachfolgerin abgelöst. Trotzdem und auch der günstigen Preiserwartung wegen, lohnt ein Blick auf diese Kamera. Die Bildübertragung in unserem Praxistest bescheinigt der Terra- Cam ein sehr scharfes und relativ gut...
Die TerraCam USB Pro ist schon einige Jahre auf dem Markt und wird bald von einer Nachfolgerin abgelöst. Trotzdem und auch der günstigen Preiserwartung wegen, lohnt ein Blick auf diese Kamera.
Die Bildübertragung in unserem Praxistest bescheinigt der Terra- Cam ein sehr scharfes und relativ gutes Bild. Leider reguliert sie Veränderungen bei der Helligkeit sehr langsam nach. Auch eine ganz leichte Verzögerung bei der Übertragung muss man ihr ankreiden. Insgesamt liefert sie aber einen guten Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Bildqualität. Die TerraCam wird mit einem stabilen Standfuß geliefert, eignet sich damit vornehmlich für einen Tisch. Die Bildschärfe wird manuell am Objektiv eingestellt, das sich sehr gut drehen lässt. Mit einem blauen Knöpfchen werden Shnapshots ausgelöst. Die Software-Ausstattung ist ordentlich, aber meist in Englisch gehalten. Mit dem Supervision Programm kann ein Raum überwacht werden. Bei Bewegung zeichnet das Programm ein Video auf Festplatte auf. Dank der WDM-Treiber arbeitet diese Webcam mit allen gängigen Chatclients zusammen.

Das kleine Silberei bietet viel Leistung und gute Bildqualität zum günstigen Preis. Wer eine Tischkamera mit stabilem Fuß sucht, liegt hier richtig.
Preis: 29,- Euro Punkte: 63 Preis/Leistung: befriedigend Gesamtwertung: sehr gut
https://www.terratec.de