Teil 6: Webcams: Tore ins Überall
Die Hercules Webcam Deluxe erringt mit einem ausgewogenen Kompromiss und günstigem Preis den Preis-Leistungs-Sieg in diesem Test. Die Kamera überträgt ein scharfes und farblich gut abgestimmtes Bild. Leider geht die gute Bildqualität zu Lasten der Geschwindigkeit: Bei hastigen Bewegungen verwisc...
Die Hercules Webcam Deluxe erringt mit einem ausgewogenen Kompromiss und günstigem Preis den Preis-Leistungs-Sieg in diesem Test. Die Kamera überträgt ein scharfes und farblich gut abgestimmtes Bild. Leider geht die gute Bildqualität zu Lasten der Geschwindigkeit: Bei hastigen Bewegungen verwischen die entsprechenden Motivelemente.
Besonders gut gefällt bei dieser Webcam die Verarbeitung. Das Gehäuse besteht aus massivem Metall. Pfiffig gelöst wurde auch die Anbindung an den Laptop: Per Kugelgelenk wurde die Kamera an eine große "Wäscheklammer" angebunden, die auch als Tischfuß dient. Für die Reise ist sie klein und robust genug. Vier regelbare LED-Lämpchen spenden Licht, wenn beim Chatten Dunkelheit herrscht. Ein Mikrofon wurde im Gehäuse auch noch untergebracht. Die Webcam-Station Software macht einen sehr aufgeräumten Eindruck. Videoaufzeichnung und Snapshots sind per Mausklick schnell gemacht und wer gerne tiefer in die Materie einsteigt, findet in PhotoImpression 5, VideoImpression und Funhouse die richtigen Verbündeten.

Die HerculesWebcam Deluxe ist die robuste Begleiterin eines Laptops, mit ordentlicher Software ausgerüstet und zu einem günstigen Preis zu haben.
Preis: 26,- Euro Punkte: 65 Preis/Leistung: befriedigend Gesamtwertung: sehr gut
https://www.hercules.com