Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Teil 7: USB-Flash-Drives: 2 GByte = 20 Gramm

Autor: Redaktion pcmagazin • 29.7.2002 • ca. 0:30 Min

Die Firma Easy Disk war mit einem 32- MByte-Modell und der Variante Easy Disk Pro am Start, die mit Speicherkapazitäten von 64 bis 256 MByte erhältlich ist. Durch Plug&Play werden beide Sticks ohne Treiber auf Windows ab ME, Linux und Mac sofort erkannt. Die kleinere Easy Disk ist schlicht a...

Die Firma Easy Disk war mit einem 32- MByte-Modell und der Variante Easy Disk Pro am Start, die mit Speicherkapazitäten von 64 bis 256 MByte erhältlich ist. Durch Plug&Play werden beide Sticks ohne Treiber auf Windows ab ME, Linux und Mac sofort erkannt.

Die kleinere Easy Disk ist schlicht ausgestattet. Die LED ist kaum sichtbar unter dem in Silber gestaltetem Gehäuse angebracht. Die Pro-Version verfügt über einen Schreibschutz-Schalter. Das Tool PassID erlaubt, ein Passwort zu setzen, ohne dessen Eingabe niemand auf den Datenträger zugreifen kann. Somit ist der Stick geeignet für die Ablage von Internet-Zugangsdaten, Codes des Verschlüsselungsprogramms Pretty Good Privacy und Daten fürs Homebanking.

USB-Flash-Drives: 2 GByte = 20 Gramm
Easy Disk
© Archiv

https://www.pearl.de