Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Teil 3: Externe Festplatten: Externe Speicherriesen

Autor: Redaktion pcmagazin • 10.7.2006 • ca. 0:40 Min

Das External Hard Drive von Seagate fällt zunächst durch sein wuchtiges Design auf. Das Gerät besitzt nur einen Schalter an der Frontseite, der als Netzschalter und als BackUp- Button verwendet werden kann. Letzteres funktioniert nur zusammen mit der mitgelieferten BackUp-Software BounceBack Ex...

Das External Hard Drive von Seagate fällt zunächst durch sein wuchtiges Design auf. Das Gerät besitzt nur einen Schalter an der Frontseite, der als Netzschalter und als BackUp- Button verwendet werden kann.

Letzteres funktioniert nur zusammen mit der mitgelieferten BackUp-Software BounceBack Express, die auch eine Synchronisierungsfunktion bereithält. Ein Partitionierungs- und Analyse-Tool runden das Software-Paket ab. Das eingeschaltete Gerät ist im Leerlauf bei einem Geräuschpegel von 29,3 dBA, vor allem jedoch beim Plattenzugriff mit 38,7 dBA nur schwer zu überhören. Dafür schaltet sich die Festplatte nach etwa 5 Minuten Leerlauf automatisch in den geräuscharmen Sleep-Modus, in dem auch die Leistungsaufnahme auf 1,5 Watt absinkt. Seagate bietet zudem kostenlosen Telefonsupport.

Externe Festplatten: Externe Speicherriesen
Seagate External Hard Drive ST3250601U2-RK
© Archiv

Das External Hard Drive bietet reichlich Zubehör und schaltet sich nach Inaktivität automatisch in den Strom sparenden Sleep-Modus. Die Lautstärke beim Zugriff auf die Platte ist jedoch etwas störend.

Preis: 189,- Euro Punkte: 71 Preis/Leistung: befriedigend Gesamtwertung: gut

https://www.seagate.de

Mehr zum Thema
Rapoo Vpro V800
Mechanische Gaming-Tastatur Rapoo Vpro V800 im Test
Holografie-Brille HoloLens
Holografie-Brille HoloLens im ersten Test
Roccat Kave XTD 5.1 Analog
Rapoo VPro V700 - Test
Mechanische Gaming Tastatur Rapoo VPro V700 im Test