AVM Fritz!Box 6810 LTE im Test
Mehr zum Thema: AVMDie Fritz!Box 6810 LTE ist der neue Mobilfunk-Router von AVM mit LTE. Wir haben den Testbericht zum Breitbandfunker.

AVM Fritz!Box 6810 LTE im Test: Sie empfängt sowohl im 800-MHz-Band (ländliche Regionen) als auch im 2,6-GHz-Band (Stadt). Im Vergleich zu anderen Fritz!Box-Geräten überrascht die 6810 LTE durch eine geringe Größe mit einem futuristischem Design. Zur Inbetriebnahme gen...
AVM Fritz!Box 6810 LTE im Test: Sie empfängt sowohl im 800-MHz-Band (ländliche Regionen) als auch im 2,6-GHz-Band (Stadt). Im Vergleich zu anderen Fritz!Box-Geräten überrascht die 6810 LTE durch eine geringe Größe mit einem futuristischem Design. Zur Inbetriebnahme genügt eine aktivierte SIM-Karte mit LTE-Datentarif und ein Stromanschluss. Bereits nach Eingabe der PIN im komfortablen AVMSetup ist der Modem-Router voll einsatzbereit.
Praktisch: Die 6810 LTE lässt sich auch an wechselnden Standorten im Haushalt betreiben. Das Gerät ist mit VoIP, Telefonanlage und DECT-Basisstation für bis zu sechs Funktelefone ausgestattet. Die Einrichtung eines Anschlusses beim VoIP-Provider Sipgate gelang problemlos. Die Sprachqualität war über längere Gespräche hinweg tadellos. Aufgrund der geringen Größe besitzt der Router nur einen Fast-Ethernet-Port und keinen USB-Multimedia- Anschluss. Das integrierte n-300-WLAN funkt mit 2,4 GHz und erlaubt die Einrichtung eines Gastnetzes.
Ratgeber: So machen Sie mehr aus Ihrer Fritzbox