Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
VG Wort Pixel
Beta fürs Volk

Voreinstellungen

Autoren: Redaktion pcmagazin und Tom Rathert • 6.11.2006 • ca. 0:35 Min

Office 2007 Beta Plus übernimmt von der Vorgängerversion 2003 die Vorlagen und auch die Einträge in die Autokorrektur. Die Beta-Software öffnet exotische Formate wie MS-DOS-Texte gleich in einem Fenster, in dem Sie die Codierung auswählen können. Die Liste der zuletzt geöffneten Dateien zeigt...

Office 2007 Beta Plus übernimmt von der Vorgängerversion 2003 die Vorlagen und auch die Einträge in die Autokorrektur. Die Beta-Software öffnet exotische Formate wie MS-DOS-Texte gleich in einem Fenster, in dem Sie die Codierung auswählen können. Die Liste der zuletzt geöffneten Dateien zeigt nun neun Einträge an, wobei sich die Zahl unter Datei/Word-Optionen im Punkt Erweitert erhöhen lässt. Dort befinden sich die meisten anderen Voreinstellungen aus dem alten Extras/Optionen.

Microsoft Office Professional Plus 2007
© Tom Rathert

Einen individuell eingestellten Speicherort für Dateien übernimmt Office 2007 Beta ebenso wie Einträge in die Autokorrektur. Ein deaktiviertes ZWei Großbuchstaben am WOrtanfang korrigieren setzt es aber standardmäßig auf aktiv. Textbausteine in Form von Autotext sind in der Beta-Version noch nicht übersetzt und werden deshalb wahrscheinlich nicht übernommen. Outlook 2007 übernimmt Postordner samt E-Mails, Kontakte, Aufgaben und Termine.