MindManager X5 im Business-Einsatz

Teil 4: Brainstorming und Projekte

27.2.2008 von Redaktion pcmagazin und Peter Schnoor

ca. 0:35 Min
Ratgeber
  1. Brainstorming und Projekte
  2. Teil 2: Brainstorming und Projekte
  3. Teil 3: Brainstorming und Projekte
  4. Teil 4: Brainstorming und Projekte
  5. Teil 5: Brainstorming und Projekte
  6. Teil 6: Brainstorming und Projekte
  7. Teil 7: Brainstorming und Projekte
  8. Teil 8: Brainstorming und Projekte
  9. Teil 9: Brainstorming und Projekte
  10. Teil 10: Brainstorming und Projekte
  11. Teil 11: Brainstorming und Projekte

Oftmals sind die Zweige und Unterzweige noch nicht optimal zugeteilt. Das ist nicht schlimm, denn per Drag&Drop lassen sich die Zweige leicht verschieben.

Brainstorming und Projekte
© Archiv

Klicken Sie den Hauptzweig an, den Sie verschieben möchten. Ziehen Sie diesen dann mit gedrückter linker Maustaste über die MindMap. Wenn ein anderes Schlagwort in Reichweite ist, wird in der Vorschau ein Zweig dahin angezeigt.

Sobald Sie die richtige Stelle zum Verankern gefunden haben, in diesem Fall das zentrale Leitthema, lassen Sie die Maustaste los. Schon befindet sich der verschobene Zweig mitsamt allen Unterzweigen an der gewünschten Stelle.

Falls Sie keine Verbindung zu einem bestehenden Schlagwort wünschen, ziehen Sie es weit genug außerhalb der bestehenden Verzweigungen.

Der Eintrag "Gruppen" bleibt nach dem Verschieben aller Zweige stehen. Er wird nicht mehr benötigt, also löschen Sie ihn.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Excel: Nur jede n-te Zelle addieren

Office-Tipps für Einsteiger

Excel: Nur jede n-te Zelle addieren

Nicht selten muss man aus Spalten oder Zeilen nur jede zweite, dritte, vierte ... Zelle addieren. Mit einer Formel geht das sehr einfach.

Excel - Nettoarbeitstage

Office-Tipp

Excel: Mit Nettoarbeitstagen rechnen - so geht's

Wir erklären, wie Sie in Excel etwa für eine Arbeits- oder Urlaubsplanung die Wochenenden herausrechnen und die Nettoarbeitstage berechnen.

Kalender synchronisiert auf iPad

Zeit-Management

Outlook, Google und Co.: Kalender synchronisieren - 9…

Kalender auf dem Smartphone, PC und im Web synchronisieren - mit unseren 9 Tipps schaffen Sie genau das. Verpassen Sie keinen Termin mehr!

shutterstock/ ra2studio

Microsoft Office

Excel-Daten visualisieren: 8 Tipps für mehr Übersicht

Wir zeigen, wie Sie Daten in Excel-Tabellen visualisieren. Damit steigern Sie die Übersicht und Lesbarkeit in Ihren Kalkulationen.

Outlook - Logo

Office-Tipp

Outlook: Kalenderwochen immer anzeigen

Wir zeigen, wie Sie in Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen können. Unser Office-Tipps sorgt für Durchblick bei der Terminplanung.