Netflix-Zuschauerzahlen: Eigene Webseite für beliebteste Inhalte gestartet
Mehr zum Thema: NetflixAuf einer Konferenz hatte Netflix aussagekräftigere Daten für Zuschauerzahlen veröffentlicht. Nun startet eine Übersicht, die sich komfortabel sortieren lässt.

Update: Netflix hat auf seinen Webseiten eine neue Übersicht gestartet, die deutlich aussagekräftigere Daten zur Frage nach den Zuschauerzahlen liefert. Passend zu den Übersichten, die Netflix Ende September als Momentaufnahme teilte (siehe Originalmeldung), gibt es nun Übersichten, die nach ins...
Update: Netflix hat auf seinen Webseiten eine neue Übersicht gestartet, die deutlich aussagekräftigere Daten zur Frage nach den Zuschauerzahlen liefert. Passend zu den Übersichten, die Netflix Ende September als Momentaufnahme teilte (siehe Originalmeldung), gibt es nun Übersichten, die nach insgesamt gestreamten Stunden sortiert sind anstelle der Anzahl der Accounts, die einen Stream nur für mindestens zwei Minuten starteten. Diese Daten gibt es für die globale Übersicht für englischsprachige und nichtenglischsprachige Inhalte.
Die Netflix-Webseite lässt sich zusätzlich auf Länderebene betrachten. Dann zeigt Netflix an, wie lange sich ein Inhalt schon in den Top 10 befindet. Jeden Dienstag wird es ein Update geben, Netflix aktualisiert seine Daten also für Interessierte im Wochentakt. Sie können alternativ in unseren Artikel mit den Top 10 der Netflix-Filme und -Serien schauen.
Originalmeldung vom 28.09.:
Es gibt nur selten stichfeste Zuschauerzahlen für den Streaming-Dienst von Netflix. Aktuelle Charts mit echten Daten kommen von Co-CEO Ted Sarandos von der Konferenz Code 2021. Auf verschiedenen Präsentationsfolien wurden Listen gezeigt, die jeweils eine Top 10 enthalten.
Zum einen wurden für Serien und Filme die Anzahl der Accounts gezeigt, die Inhalte innerhalb der ersten 28 Tage nach Erscheinen mindestens für zwei Minuten gestartet haben. Zum anderen zeigte der Netflix-Vize, wie viele Stunden jene Top-10-Inhalte insgesamt im gleichen Vierwochenzeitraum gestreamt wurden.
Während die erstgenannten Tabellen klar aufzeigen, welche Titel zum Start die meiste Aufmerksamkeit erregen, offenbaren erst die anderen Tabellen, welche Filme und Serien Zuschauerinnern und Zuschauer tatsächlich längerfristig fesseln und begeistern können.
Beliebteste Serien
Vollbild an/ausTop 10 Serie | Anzahl Accounts |
---|---|
Bridgerton: Staffel 1 | 82 Millionen |
Lupin: Staffel 1 | 76 Millionen |
The Witcher: Staffel 1 | 76 Millionen |
Sex/Life: Staffel 1 | 67 Millionen |
Stranger Things: Staffel 3 | 67 Millionen |
Haus des Geldes: Staffel 4 | 65 Millionen |
Tiger King: Staffel 1 | 64 Millionen |
Damengambit: Staffel 1 | 62 Millionen |
Sweet Tooth: Staffel 1 | 60 Millionen |
Emily in Paris: Staffel 1 | 58 Millionen |
Beliebteste Filme
Vollbild an/ausTop 10 Filme | Anzahl Accounts |
---|---|
Extraction | 99 Millionen |
Bird Box | 89 Millionen |
Spenser Confidential | 85 Millionen |
6 Underground | 83 Millionen |
Murder Mystery | 83 Millionen |
The Old Guard | 78 Millionen |
Enola Holmes | 77 Millionen |
Project Power | 75 Millionen |
Army of the Dead | 75 Millionen |
Fatherhood | 74 Millionen |
Bei der folgenden Tabelle konnte sich Bridgerton wieder den Thron sichern. Die Serie überzeugte also nicht nur mit einem interessanten Aufmacherbild oder einem Trailer, sondern konnte Menschen auch für längere Zeit binden. Lupin hingegen schien Zuschauende scheinbar zu langweilen. Viele waren nach zwei Minuten gewillt, etwas anderes zu streamen. Bei Haus des Geldes wurde die dritte Staffel sogar wieder interessanter, als die vierte verfügbar wurde. Das trifft auch auf Stranger Things und mehr zu.
Beliebteste Serien
Vollbild an/ausTop 10 Serie | gestreamte Stunden insgesamt |
---|---|
Bridgerton: Staffel 1 | 625 Millionen |
Haus des Geldes: Staffel 4 | 619 Millionen |
Stranger Things: Staffel 3 | 582 Millionen |
The Witcher: Staffel 1 | 541 Millionen |
13 Reasons Why: Staffel 2 | 496 Millionen |
13 Reasons Why: Staffel 1 | 476 Millionen |
You: Staffel 2 | 457 Millionen |
Stranger Things: Staffel 2 | 427 Millionen |
Haus des Geldes: Staffel 3 | 426 Millionen |
Ginny & Georgia: Staffel 1 | 381 Millionen |
Bei den Filmen sind eher Verschiebungen zu beobachten, als dass andere Inhalte in den Vordergrund rückten. Die Actionfilme 6 Underground und Spenser Confidential scheinen das versprochene Niveau nicht ganz zu halten und unterliegen gegenüber The Irishman und The Kissing Booth 2. Bei Extraction und Bird Box scheinen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer einig zu sein, dranzubleiben.
Beliebteste Filme
Vollbild an/ausTop 10 Filme | gestreamte Stunden insgesamt |
---|---|
Bird Box | 282 Millionen |
Extraction | 231 Millionen |
The Irishman | 215 Millionen |
The Kissing Booth 2 | 209 MIllionen |
6 Underground | 205 Millionen |
Spenser Confidential | 197 Millionen |
Enola Holmes | 190 Millionen |
Army of the Dead | 187 Millionen |
The Old Guard | 186 Millionen |
Murder Mystery | 170 Millionen |