40-Zoll-LCD-TV
Toshiba 40M8365DG im Test
Die Ausstattungsliste des Toshiba 40M8365DG ist prall gefüllt: USB-Recording, 3D, Smart TV, Lichtsensor und WiDi-Technik sind an Bord. Welche Bildqualität zeigt der 40-Zoll-TV im Test?

Gerade mit den Internet-Funktionen hat Toshiba enorm zugelegt. Bei Anmeldung in Cloud TV erhält der Zuschauer beispielsweise personalisierte Dienste und Nachrichten via Twitter oder Facebook. Auch maxdome, YouTube und Skype sind dort vertreten. Mit einem Klick auf MediaGuide erhält der Anwender einen Überblick über die laufenden TV-Sendungen und redaktionell bearbeitete Programm-Empfehlungen.

Ein sehr bunt gestaltetes EPG rundet den Service ab. Ähnliche Funktionen bietet auch die gleichnamige Smartphone-App. Bei der Kopplung mit dem Fernseher synchronisiert die App dessen Programmliste über alle installierten Tuner hinweg. So bleibt man stets auf dem Laufenden.
Praxis: Diese Apps steuern den Fernseher
Im Bildtest lieferte der Toshiba gute Leistungen, wenn er denn mal richtig eingestellt ist. Sehr hilfreich sind dabei die Voreinstellungen wie etwa Hollywood-Tag. Dort werden überflüssige Bildverbesserer abgeschaltet und das Panel auf Natürlichkeit getrimmt.
Fazit
Mit brauchbaren Leistungen in Bild und Ton sowie cleveren Dreingaben wie dem implantierten Universaltestbild, Wireless-Display-Technik und informativem Media Guide ist der Japaner für geduldige Technik-Freaks interessant.