Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
Testbericht

Teil 6: Komplettsysteme: Rechnerleistung ohne Kompromisse

Autor: Redaktion pcmagazin • 26.11.2001 • ca. 0:35 Min

Das Design des Lintec-Gehäuses weckt Gedanken an einen amerikanischen Sportschuh- Riesen. Und der Rechner bewies seine Sprinterqualitäten in allen Benchmarktests, die er ohne größeren Einbruch durchweg gut bis sehr gut bewältigte. Ob Grafikkarte, DVD-Laufwerk oder die leider "nur" 30 GByte groÃ...

Das Design des Lintec-Gehäuses weckt Gedanken an einen amerikanischen Sportschuh- Riesen. Und der Rechner bewies seine Sprinterqualitäten in allen Benchmarktests, die er ohne größeren Einbruch durchweg gut bis sehr gut bewältigte. Ob Grafikkarte, DVD-Laufwerk oder die leider "nur" 30 GByte große Festplatte - die Leistung konnte überzeugen.

Softwareseitig hat der Lintec-Rechner einiges zu bieten, denn die MS WorksSuite 2000, Easy CD Creator und WinDVD gehören zum Lieferumfang. Weit weniger bietet der Hersteller, der übrigens eine vorbildliche Internetseite unterhält, im Bereich zusätzlicher Hardware. Außer Maus und Tastatur gibt's nichts, was das Hardwareherz höher schlagen lassen könnte. Zumindest Lautsprecher wären ein sinnvolles Extra gewesen.

Komplettsysteme: Rechnerleistung ohne Kompromisse
Lintec Athlon 1400
© Archiv

Fazit: Lintec liefert einen schnellen Rechner, dessen Qualitäten eindeutig bei der Leistung zu finden sind. Weniger gut ist die Ausstattung, die insbesondere im Hardwarebereich zu wünschen übrig lässt.

https://www.lintec.de