Teil 5: Komplettsysteme: Rechnerleistung ohne Kompromisse
- Komplettsysteme: Rechnerleistung ohne Kompromisse
- Teil 2: Komplettsysteme: Rechnerleistung ohne Kompromisse
- Teil 3: Komplettsysteme: Rechnerleistung ohne Kompromisse
- Teil 4: Komplettsysteme: Rechnerleistung ohne Kompromisse
- Teil 5: Komplettsysteme: Rechnerleistung ohne Kompromisse
- Teil 6: Komplettsysteme: Rechnerleistung ohne Kompromisse
- Teil 7: Komplettsysteme: Rechnerleistung ohne Kompromisse
- Teil 8: Komplettsysteme: Rechnerleistung ohne Kompromisse
- Teil 9: Komplettsysteme: Rechnerleistung ohne Kompromisse
Der Rechner von Avitos wartet mit dem Athlon 1200 auf und setzt damit auf einen schon etwas "betagten" Prozessor. Dass die Leistung nicht ganz an die anderen Athlon- PCs mit durchweg höherer Taktfrequenz heranreicht, kann somit nicht überraschen. Bei den Anwendungs-Benchmarks und der technischen L...
Der Rechner von Avitos wartet mit dem Athlon 1200 auf und setzt damit auf einen schon etwas "betagten" Prozessor. Dass die Leistung nicht ganz an die anderen Athlon- PCs mit durchweg höherer Taktfrequenz heranreicht, kann somit nicht überraschen. Bei den Anwendungs-Benchmarks und der technischen Leistung bleibt folgerichtig nur ein Platz im geschlagenen Feld, obwohl Festplatte und DVD-Laufwerk zu den besten gehörten.
Allerdings macht der Rechner in der Ausstattung viel Boden gut, denn kein Konkurrent zeigt sich auch nur annähernd so komplett wie dieser. TV-Karte, CD-Brenner, DVD-Laufwerk, Firewire-Schnittstellen, Modem, LAN, Soundblaster Live Soundkarte, ein tolles Soundystem und das umfangreiche Softwarepaket lassen keine Wünsche offen.

Fazit: Obwohl der Avitos-PC leistungsmäßig nicht in der Spitzenruppe landet, kann er gefallen. Der Grund ist die üppige Ausstattung mit Hard- und Software. Weitere Ausgaben sind somit vorerst nicht nötig .
https://www.avitos.de